• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] lässt adblock nicht mehr installieren :(

Oschn

Jonagold
Registriert
03.06.15
Beiträge
19
ich hatte ein paar Probleme mit hard und software und bin heute zu dem applemeister asti in der Stadt gegangen.
er hat das meiste sehr schnell und gut behoben aber mein adblock ist verschwunden und jetzt lässt er sich nicht mehr installieren...folgende Meldung im Foto...was tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-03 um 21.37.02.png
    Bildschirmfoto 2015-06-03 um 21.37.02.png
    107,8 KB · Aufrufe: 131

Oschn

Jonagold
Registriert
03.06.15
Beiträge
19
ja logisch, aber viel haben die mir nicht gesagt, die hatten mir nen pr reset gemacht, (was auch immer das ist^^) und meinten ich kann avira deinstallieren weil der Laptop sein eigenes Virenschutzprogramm hat (ist das wirklich war??? mir kommt das irgendwie komisch vor) Außerdem haben die noch irgendwas zurückgesetzt von dem ich keine Ahnung hab - und da wohl auch den adblock
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich meinte die Meldung im Fenster, das du die Erweiterungen aktivieren sollst. Nicht das was der Apple Meister erzählt hat.
 

Oschn

Jonagold
Registriert
03.06.15
Beiträge
19
nein die will ich ganz allein^^ gibts gute/bessere alternativen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wir reden aneinander vorbei, du wirst keine Erweiterung für Safari mehr installieren können, sofern die Meldung stimmt, weil die Erweiterungen, sprich die Möglichkeit Erweiterungen zu nutzen, deaktiviert ist. Das muss du erst einschalten, vorher geht es nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
ja logisch, aber viel haben die mir nicht gesagt, die hatten mir nen pr reset gemacht, (was auch immer das ist^^) und meinten ich kann avira deinstallieren weil der Laptop sein eigenes Virenschutzprogramm hat (ist das wirklich war??? mir kommt das irgendwie komisch vor)
Nein, der Mac hat kein Virenschutzprogramm installiert. Aber es gibt auch keine Viren für OS X. Und da Virenschutzprogramme mehr Probleme verursachen, als sie lösen -> runter damit (laut Herstelleranleitung).

Außerdem solltest du in diesen Beitrag reinschauen: http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Mit Virenschutzprogramm war sicherlich xprotect gemeint.
 

Oschn

Jonagold
Registriert
03.06.15
Beiträge
19
Okay, also der Adblock musste wieder installiert werden und Avira war runter :)
Hat auch funktioniert bis jetzt ... Adblock tut wieder nicht mehr und an den Einstellungen beim Erweiterungen-Fenster liegt es nicht...
Was tun?