• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Ladezeit iPad Pro 12.9

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hallo,
ist es normal, dass das iPad viele Stunden benötigt um aufgeladen zu werden?
Ich habe es über Nacht aufgeladen und es hatte nur 77%.
Kann es sich hier um ein Fehler Defekt halten?
 

Mitglied 115348

Gast
Die Ladezeit beträgt gewöhnlich rund 5 Stunden. Mit dem beiliegenden 12W Netzteil.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wurde es denn mit dem zugehörigen Netzteil geladen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wahrscheinlich ist das Netzteil defekt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es könnte auch das Kabel sein, die Buchse, die Ladeelektronik oder der Akku.

Oder sogar ein Softwareproblem auf dem iPad, sodass z.B. ständig im Hintergrund irgendwas aktualisiert wird und so so viel Strom verbraucht wird, dass der Akku kaum lädt.

Da würde ich zunächst ansetzen. Liste der Stromverbraucher in den Einsdtellungen ansehen. Hintergrundaktualisierung ausschalten und erneut testen.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Das sollte doch eigentlich im Hintergrund wenn das iPad gesperrt rumliegt nicht auftreten oder?
Vielleicht mal ganz simpel neustarten und beobachten wie es sich dann verhält, eventuell hat sich nur was verklemmt und zieht am Akku.
 

Mitglied 115348

Gast
Das sollte doch eigentlich im Hintergrund wenn das iPad gesperrt rumliegt nicht auftreten oder?

Insbesondere beim Safari trifft dies leider nicht zu. Er ist „stets bemüht“, die geöffneten Tabs im Hintergrund aktuell zu halten und lädt regelmäßig nach. Ein 1A Akkusauger.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Insbesondere beim Safari trifft dies leider nicht zu. Er ist „stets bemüht“, die geöffneten Tabs im Hintergrund aktuell zu halten und lädt regelmäßig nach. Ein 1A Akkusauger.
Nö. Bei mir sind die geöffneten Tabs am nächsten Morgen inhaltlich noch die vom Vortag. Ich muss erst manuell neu laden.
 

Mitglied 115348

Gast
@Joh1 @echo.park Das ist prima. So sollte es ja auch sein. Es gibt jedoch durchaus auch andere Aussagen und Erfahrungen. Google spuckt dazu u.a. auch einige vergleichbare Effekte aus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Software ist aber immer die gleiche, also sollte es hier keine Abweichungen geben (können).
 

Mitglied 115348

Gast
Genau. Und alle Nutzereinstellungen sind ebenfalls identisch? Bitte....
Das Safari (teilweise) nichtgeschlossene Tabs aktualisiert und damit den Akku in gewisser Weise zusätzlich belasten kann, ist kein Geheimnis. Ob es an der ominösen „Hintergrundaktualisierung“ liegt oder z.B. an einem Sync in Verbindung mit „iCloud und Safari“, k.A.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Viele "Einstellungsmöglichkeiten", die darauf Einfluss nehmen könnten, gibt es ja nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
@ipad123
Ich würde testweise mal den "Flugmodus" einstellen. Dabei werden WLAN, BlueTooth und die mobilen Internet-Dienste deaktiviert. Schau mal ob sich dadurch die Ladezeit dadurch merklich verringert. Dann siehst du ja, ob sich u. U. Safari als "Akku-Sauger" betätigt.

MACaerer
 

Mitglied 115348

Gast
@ipad123
Ich würde testweise mal den "Flugmodus" einstellen. Dabei werden WLAN, BlueTooth und die mobilen Internet-Dienste deaktiviert. Schau mal ob sich dadurch die Ladezeit dadurch merklich verringert. Dann siehst du ja, ob sich u. U. Safari als "Akku-Sauger" betätigt.

MACaerer

Es könnte ja durchaus auch an der Neueinrichtung des Gerätes liegen, wenn z.B. erstmal alles mögliche über die iCloud synchronisiert oder eingerichtet wird. Einige haben ja die Erfahrung gemacht, dass neue Geräte anfangs ziemlich viel online erledigen und von entsprechenden Akkulaufzeit-Effekten, warmen Geräten über Nacht usw. berichtet.