• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladestation für iPhone (MagSafe), Apple Watch und AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe Ladecase mit Schnellladefunktion gesucht - Bitte um Hilfe

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Grüßt Euch ganz herzlich!

Ich bin auf der Suche nach einer Ladestation zwecks Aufladung meines iPhones (MagSafe), meiner Apple Watch und meiner AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe Ladecase mit Schnellladefunktion.

Folgende habe ich in die engere Auswahl genommen:

A. Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO 3-in-1 Wireless Charging Pad mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen

B. Belkin BOOST↑Charge 3-in-1 Wireless Charging Stand mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen

C. Mophie 3-in-1 Reiseladegerät mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen

D. Nomad Base One Max (der Nachteil hier ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Ob ein Kabel mitgeliefert wird weiß ich nicht. Ist das Euch bekannt?). Hier im Nomad Store anzuschauen


1. Worauf sollte ich Eurer Meinung nach beim der Kauf der Ladestation achten?

2. Welche Ladestationen könnt Ihr (aus eigener Erfahrung) empfehlen?


Mit herzlichen Grüßen und vielen Dank,
DocHollywoodD
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Ich hab mir gerade die boost charge pro bei Amazon für $100 geschossen, mal schauen.

Meine Frau hat das nomad, da kam kein Ladegerät mit, das ist richtig. Aber ein schönes usb-c Kabel. Die Station ist aber auf jeden Fall sehr schön und wertig wie bisher alle Dinge die wir bei nomad gekauft haben.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Kannst Du einen guten Adapter (Netzteil) empfehlen da Nomad nur Adapter für US-Steckdosen verkauft?

Ich hab irgendwas von Anker genommen das noch zu Hause rum lag aber der Adapter muss glaub mind 25w haben… darauf sollte man achten was bei nomad steht…
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Bei uns stehen zweimal B auf den Nachttischen und wir sind sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: snowman78

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
D. Nomad Base One Max (der Nachteil hier ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Ob ein Kabel mitgeliefert wird weiß ich nicht. Ist das Euch bekannt?). Hier im Nomad Store anzuschauen
Ich empfinde positiv bei dieser Ladematte, dass sie modular aufgebaut ist. Dementsprechend kann ich die einzelnen Komponenten (Ladestation, USB-C Kabel, Ladegerät) einzeln verwenden, einzeln im Reisegepäck positionieren oder für andere Zwecke verwenden.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
A. Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO 3-in-1 Wireless Charging Pad mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen
Habe ich das richtig verstanden, dass mit diesem Gerät ausschließlich Apple-Geräte aufgeladen werden können und keine anderen Geräte mit dem Qi-Standart?

D. Nomad Base One Max (der Nachteil hier ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Ob ein Kabel mitgeliefert wird weiß ich nicht. Ist das Euch bekannt?). Hier im Nomad Store anzuschauen
1. Besitzt das Gerät eine Schnellladefunktion für die Apple Watch (der Beschreibung auf der offiziellen Nomad Internetseite kann ich diese Information nicht entnehmen)?

2. Auf Beschreibung der offiziellen Nomad Internetseite steht Folgendes: "...AirPods charging dish supports any wireless charging enabled AirPods...". Bedeutet dies, dass ich die Ladefläche für das AirPods Case auch für EarBuds Cases anderer Hersteller mit Qi-Standart benutzen kann?

A. Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO 3-in-1 Wireless Charging Pad mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen

B. Belkin BOOST↑Charge 3-in-1 Wireless Charging Stand mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen

C. Mophie 3-in-1 Reiseladegerät mit MagSafe. Hier im Apple Store anzuschauen

D. Nomad Base One Max (der Nachteil hier ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Ob ein Kabel mitgeliefert wird weiß ich nicht. Ist das Euch bekannt?). Hier im Nomad Store anzuschauen

Besitzt eines der Geräte bereits Qi2-Standart?
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Produkt A: Habe ich das richtig verstanden, dass mit diesem Gerät ausschließlich Apple-Geräte aufgeladen werden können und keine anderen Geräte mit dem Qi-Standart?

Produkt D: 1. Besitzt das Gerät eine Schnellladefunktion für die Apple Watch (der Beschreibung auf der offiziellen Nomad Internetseite kann ich diese Information nicht entnehmen)?

2. Auf Beschreibung der offiziellen Nomad Internetseite steht Folgendes: "...AirPods charging dish supports any wireless charging enabled AirPods...". Bedeutet dies, dass ich die Ladefläche für das AirPods Case auch für EarBuds Cases anderer Hersteller mit Qi-Standart benutzen kann?

Produkt A-D: Besitzt eines der Geräte bereits Qi2-Standart?
Produkt A: laut Belkin Online Support ist dieses Produkt ausschließlich mit Apple-Geräten und nicht mit anderen Geräten mit Qi-Standart kompatibel (entsprechend der Kompatibilitätsauflistungen auf der offiziellen Belkin Internetseite).

Produkt D: 1. Laut Nomad Online Support: "The Base One Max - MagSafe | Carbide | 3:1 offers standard charge for the Apple Watch...".

2. Laut Nomad Online Support: "The Qi charging spot for AirPods can charge any wireless charging enabled headphones."
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ich häng mich mal hier dran - hat jemand die schon probiert? Erfahrungen? Reizt mich vor allem wegen Schnellladen für die Watch & Lichtfunktion.

 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
D. Nomad Base One Max (der Nachteil hier ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Ob ein Kabel mitgeliefert wird weiß ich nicht. Ist das Euch bekannt?). Hier im Nomad Store anzuschauen
Ein kleiner Zwischenbericht von mir zu diesem Produkt.

Vorteile: zeitloses, ästhetisch ansprechendes Design, hochwertige Verarbeitung (soweit ich das als Nicht-Ingenieur und Nicht-IT-Fachmann beurteilen kann), Verbindungskabel und Netzteil sind einzelne Komponenten, so dass diese auch für andere Zwecke verwendet werden können.

Nachteile: keine Schnellladefunktion für Apple Watch, wobei jeder für sich entscheiden muss, ob diese Funktion für einen im Alltag relevant ist. Es bleibt abzuarten in wieweit die Ladestation Qi2.0 kompatibel ist (ein Merkmal von Qi2.0 soll angeblich die magnetische Positionierung der Geräte sein und das ist z.B. für die AirPods Ladefläche nicht gegeben ).
 
  • Like
Reaktionen: musica

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Ich habe gerade diese Modell in Betrieb genommen:

3 in 1 Ladestation

Solider Aufbau, Ladeleistung beim iPhone "nur" 10,x Watt, AppleWatch so um die 3 Watt. Die Geräte werden aber nicht sonderlich warm und das ist durchaus ein Vorteil. Der Preis ändert sich permanent durch Rabatte und schwankt zwischen 45 udn 65 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich finde die Produkte von ESR sehr spannend, vor allem das 3-in-1 und das 6-in-1 Ladegerät für den Tisch. Bei diesen Modellen sind sowohl der Ladepunkt für iPhone MagSafe als auch der Ladepunkt für die Watch von Apple zertifiziert (Made for MagSafe / Made for Watch). Hier eine Übersicht. Die Modelle, die ich meine zeigen das Zertifizierungslabel von Apple.

Habe mir über Kickstarter das neue 6-in-1 Ladeteil bestellt und warte sehnsüchtig darauf, dass es endlich verschickt wird. Durch die CryoBoost Technologie wird das iPhone beim MagSafe-Laden kühl gehalten. Das Gerät liefert gesamt 100W (mit 2x USB-C und 1x USB-A Anschluss) und wird bei mir am Sideboard im Wohnzimmer stehen um zusätzlich auch iPads, Nintendo Switch und sonstige Geräte meiner vierköpfigen Familie zu laden.

Blöd sind die Geräte mit CryoBoost allerdings wenn Sie am Nachttisch stehen, da CryoBoost einen Lüfter hat (der immer mal anläuft) und ein Licht, das man laut diversen Beiträgen im Netz auch nicht permanent ausstellen kann. Das tritt immer ein, wenn das optimierte Laden in iOS aktiv ist und die Ladung wieder unter 80% fällt. Für meinen Einsatzfall ist das aber nicht relevant.

Für die Reise nutze ich dieses faltbare 3-in-1 Gerät (ebenfalls MagSafe mit 15W für iPhone), die Watch wird m.W. mit 5W geladen. Sehr zufrieden damit.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
@Rosie
Die Kickstarter Kampagne ist mittlerweile komplett und daher geschlossen. Die Resonanz auf diese Ladestation war so gut, dass ESR eine weitere Kampagne bei indiegogo.com gestartet hat. Schau mal hier!
Laut letztem Update sollen die ersten Geräte mit EU Stecker am 16.11.2023 in den Warenhäusern eintreffen und dann nach und nach an die Backers versendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Nomad hat eine neue Ladestation herausgebracht: Nomad Stand One Max, siehe im offiziellen Nomad Internetshop hier.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Ladestation (für Reisen): Raycon The Magic Pad Pro, siehe im offiziellen Raycon Internetshop hier.

Ich habe von Raycon folgende Produkte: The Fitness Earbuds und The Impact Earbuds. Ich bin bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der deutlich längeren Akkulaufzeit (z.B. im Vergleich zu Apple AirPods) zufrieden mit den Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
UPDATE!!!: Ich würde derzeit keine Raycon Earbuds bestellen da bei mir 2 von 3 im Neuzustand (also out of the box) nicht korrekt funktionierten.