• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladeprobleme

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Moin Jungs und Mädels,

ich habe nun meine Watch Sport 42mm erhalten und folgendes Problem:
Bei meinen ersten 3 Versuchen die Uhr zu laden wurde ein korrektes Laden angezeigt, der Akkustand fiel dennoch weiter, als würde nicht geladen.

Erst nach dem dritten abstecken und neuauflegen hat er dann tatsächlich auch geladen und das auch sehr zügig.

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Auflagefläche so empfindlich?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Was meinst du mit abstecken? Meine Watch Sport lädt seit dem ersten Tag ohne Probleme mit dem Original Netzstecker und Kabeladapter!
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Abstecken = Kabel abnehmen, kurz warten, wieder anlegen.
Der Magnet bewegt den Stecker ja an die richtige Position.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Habe bis jetzt keine Probleme mit dem Aufladen der Uhr gehabt.
Hast du evtl. noch die Folie auf dem Ladegerät bzw. auf der Kontaktfläche ? Das könnte ein fehlerfreies Laden verhindern.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Nein, die Folie ist auf beiden Seiten runter.

Habe mal ein anderes Ladekabel bestellt, mal schauen ob es daran liegt.

Edit: Hmm heute lädt die Uhr normal, vielleicht war es ja die Schüchternheit des ersten Mals? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.900
Hatte das Problem auch und habe die Uhr mal neu gestartet. Danach wurde sie wieder korrekt geladen!