• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] Laden über LG-Adapter möglich?

Cyclon

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
4
Hi,

ich würde gern meinen iPod Touch 4G über die Steckdose laden. Ich hab hier noch ein Adapter von meinem LG Handy liegen, Spezifikationen sind:

Input: 100-240v
Output: 5,1v 0,7A

Hab keine Lust meinen iPod zu schreddern, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal nach :)

Gruß
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
USB is USB ... schonmal nen neuen Rechner gekauft weil dein USB Zubehör nicht an deinen USB-Ports funktionierte ? ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja Apple hält sich nicht so ganz an die USB-Standards. Manche iOS Geräte ziehen bis zu 1A, wobei der Standard hier fix 500mA vorgibt (bei USB2). Daher läd das iPad zb nicht an allen USB-Ports.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mein USB Zubehör hat mal nicht am USB funktioniert. Und ich habe mir damals deswegen einen neuen Rechner gekauft. :)

Ein USB 2.0 DVB-T Fernsehstick funktioniert nicht an einem USB 1.1 Port, habe ich damals feststellen müssen.

Beim Ladegerät ist das was anderes. Ein zu schwaches Ladegerät lädt das Gerät einfach langsamer oder im Zweifel gar nicht. Das zu ladende Gerät kann meines Wissens nach aber keinen Schaden nehmen. Wenn überhaupt setzt das Ladegerät aus. Wenn es schlecht abgesichert ist. Eigentlich sollte ein Markenladegerät in so einem Fall aber auch keinen Schaden nehmen. Bei billigen Plagiaten aus China würde ich da aber nicht drauf wetten. Falls jemand da andere Erfahrungen hat -> Nur her damit :) Allerdings bezweifele ich, dass sich hier jemand mit so etwas melden wird...