• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladekabel von Apple Thunderbolt Display

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe ein Problem mit meinem MacBookPro Retina und daran angeschlossen das Apple Thunderbolt Display:
Seit einigen Wochen lädt das Laptop nicht mehr. Früher (ich musste zwar diesen kleinen Metalladapter verwenden, den Apple mitschickt) leuchtete immer die LED am Ladekabel. Das tut sie inzwischen nicht mehr.
Die Kontakte habe ich schon mal mit Alkohol gereinigt.

Ist da irgendwas bekannt? Kann man da was tun?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
zuerst mal SMC-Reset, falls das unwahrscheinlicherweise nichts hilft, dann reklamieren
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Gerd,
hast du das schon mal ausprobiert? Ein SMC-Reset des MBPr könnte auch helfen. Allerdings macht der Thread keine guten Hoffnungen...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hier für alle die (möglicherweise) das gleiche Problem haben:
Mein Magsafe Adapter war defekt/abgenutzt. Apple hat mir einen neuen geschickt, seit dem funktioniert alles wieder.
Das Display hat ja einen MagSafe 1 Stecker und das Laptop eine MagSafe 2 Buchse. Irgendwas war da wohl mit den Kontakten.