• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] ladebalken beim hochfahren nach upgrade

eddolino

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
16
hallo und guten Abend,
heute habe ich nachdem ich meinen macbook pro 13zoll das erste mal nach dem Yosemite upgrade gestartet habe feststellen müssen, das unter dem Apfel nach anschalten des Geräts ein ladebalken erscheint, welcher ungewöhnlich lange (keine Minuten, jedoch erschien vor dem upgrade dieser ladebalken nicht) läd.

jetzt frage ich mich woran das liegt und ob das normal ist, mich jedenfalls verärgert es.

liebste Grüße und danke für antworten!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe ich auch, scheint normal zu sein. Der Boot-Vorgang dauert bei mir deswegen nicht länger.
 

eddolino

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
16
oh man wie peinlich, ganz neues gerät hatte schon sorge!

vielen lieben dank für die schnellen antworten!
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Der Balken kommt bei meinem Schwager jedesmal, wenn er den Mac aufweckt. Bei mir erscheint dieser Balken jedoch nicht. Warum?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
FIle Vault ist aktiviert an dem Mac, wo der Ladebalken NICHT kommt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Also ich habe File Vault auch an und bei mir kommen zwei Ladebalken. Einer unter dem Benutzersymbol und wenn dieser weg ist erscheint er in der linken unteren Ecke.