• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
"feiern" bedeutet ja "einen Festtag begehen". Aber wenn man wieder ein Jahr näher zum Tod gekommen ist, ist das ja dann eigentlich nicht zum feiern. Wenn jemand im Sport gewinnt, wäre das zu „feiern", oder wenn jemand einen Unfall heil übersteht, oder ein Kind geboren wurde....
Ist „Geburtstag feiern“ für Euch so etwas wie "Muttertag feiern" oder "Fasching feiern" oder "Weihnachten feiern"?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ernst gemeinte Frage: was feiert man eigentlich, wenn man älter wird?

Ui, jetzt wird's philosophisch. ;)

Also ich feiere meinen Geburtstag eigentlich nie. Ich nehme lediglich Glückwünsche entgegen. Feiern müsste ihn eher meine Mutter, weil sie mich an dem Tag auf die Welt gebracht hat. Obwohl, ob das ein Anlass zum Feiern ist... ;)

Ganz ehrlich? Ich mag es nicht unbedingt, an meinem Geburtstag Geschenke zu bekommen. Und ich schenke auch nicht gerne, weil es mir großen Stress bereitet, das Richtige zu finden. Also wenn ich schenke, dann am liebsten Geld oder Zeit. Und das ist es auch, was ich am liebsten geschenkt bekomme. Alles andere kaufe ich mir lieber selbst.

Meine Kinder sind da natürlich eine Ausnahme. Da macht schenken noch Spaß. Wird aber zunehmend materieller. Ist nun mal so. War bei mir nicht anders.

Egal. Wir Menschen neigen ja dazu, gewisse Jahrestage, die uns ein positives Gefühl vermitteln, zu feiern. Also auch sowas wie den Hochzeitstag, das Firmenjubiläum, etc. pp. Aber auch Todestage "feiert" man ja auf gewisse Weise. Wir sind halt einfach sentimental.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.062
Ich feier nie wirklich. Nächstes jahr "muss" ich (werde 20 oder so :D ). aber sonst hat der Geburtstag keine große Bedeutung für mich. geh da auch ganz normale arbeiten,...
 
  • Like
Reaktionen: dtp und ottomane

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.062
Alle mit nem Flaschenöffner. Der hat so ne kleine Kerbe, die ist zum abisolieren von Kabeln.
Was man damit auch immer abisolieren will. Coax Leitungen richtig abisolieren ist halt n Thema, das mit passenden Abisolierer sehr simpel geht (5 sekunden max pro Kabel), aber mit Murks(Seitenschneider,...) wirds halt nix, und dauert noch dazu 3x so lange.

mit sowas einmal herum drehen, und erledigt:


vorallem müsste dann zumindest die Docsis Leitung sowieso neu gemacht werden, weil so, wie die Herren der E-Firma das gemacht haben, gibts nur Probleme mit dem Internet im Nachgang, und evtl läuft es nicht mal.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Hab mich auch mal von einem Angebot hinreisen lassen. Bislang war mir dieses Modell einfach zu teuer und nun konnte ich die

Oral B iO Series 9
für 239,90 EUR erwerben

Für über 400 EUR hätte ich sie nie gekauft. Vorteilig war, daß es einen neutralen Umkarton gab.
Hat sich jemand also schonmal 14 Tage mit die Zähne geputzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: