• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kyocera Drucker unter Lion

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hallo,

seit ich Lion installiert habe funktioniert mein Netzwerk Drucker nicht mehr, da es scheinbar keine kompatiblen Treiber gibt. Es ist ein alter Kyocera FS 1010 der über einen Samba Server erreichbar ist.

Unter SL konnte ich bei der Installation noch die passende Druckersoftware auswählen, allerdings gibt es unter Lion gar keine Liste mehr - bzw. ist diese leer. Da es keine PPC Sachen mehr unterstützt werden bekomm ich natürlich auch von Kyocera keinen Treiber mehr.

Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit an einen Treiber zu kommen ?
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Ah Sehr geil :) Danke das hat funktioniert
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
FS-C5100dn läuft unter OS X Lion

Ich teste gerade Stück für Stück meine Perepherie, ehe ich den Löwen aus dem Käfig lasse. Für wen das von Interesse ist: Der Kyocera FS-C5100dn läuft unter OS X Lion. Man kann einfach die Treiber für Snow Leopard installieren, OS X gibt danach noch eine Warnung aus, dass die Treiber repariert werden müssen, danach funktionierte es dennoch. Ich habe noch keinen "Stresstest" über allle Druckerfeatures gemacht, aber die Basisfunktionalität ist da.
R.