• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

KVM Switch für PC/Mac & 2 Monitore

jetr

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
9
Moin,

per Suche bin ich leider nicht wirklich 100&ig fündig geworden.
Das Topic verrät ja eigentlich schon was ich vorhabe.
Zum einen habe ich hier einen PC mit zwei Monitoren. Zum anderen hab ich ein MacBook Pro Retina und mir von Landingzone die entsprechende Dockingstation bestellt.
Der gewünschte Idealzustand ist jetzt natürlich sich einen KVM dazwischenzustellen um zwischen beiden System wechseln zu können. Das ganze soll auch dann noch funktionieren wenn das MacBook nicht in der Docking Station hängt. Und halt es sollen beide Monitore an beide System durchgeschleift werden.

Habt Ihr evtl. ein ähnliches Setup und habt evtl. eine Kaufempfehlung was den KVM Switch angeht?

VG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: jetr

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hierzu etwas Geschichte. Ich hatte mal Switche die hatten Schnittstellen für K=Keyboard, V=Video/Grafik, M=Mouse. Da jeder PC auch tönte brauchte ich noch Soundumschalter. Die Sache mit den Druckern, ich hatte schon praktisch immer mindestens zwei, war ein Abenteuer.

Heute habe ich 2 Aten CS1784A die KVM + P=Printer + S=Sound switchen. Ebenso besitzt jeder noch 2 zusätzliche USB Ports die, ausser für Datenträger, sehr, sehr praktisch sind.

Du siehst also, es ist unerlässlich vorab zu skizzieren was da so rumsteht und mitgeswitcht werden sollte.
 

jetr

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
9
Ah, Danke. Der CS1784A kann ja leider nur einen Monitor switchen.
Wie verhält sich das denn mit dem USB Port? Kann man hier noch einen USB Hub dranhängen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja das geht bei meinem auch.... ist zwar nur der USB Verteiler im Display aber das geht :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
CS1784A ... nur einen Monitor
Ja schon. Der von dir gezeigte CS1642A kann aber zwei.

Wie ja sage, man muss sich in das Thema vertiefen. Ich hatte mal einen Switch für 8 CPU an 2 Monitoren im Visier. Doch dann wurde alles wieder anders. Heute bräuchte ich einen für minmal 10 CPU an minimal 3 Monitoren. Aber mein derzeitiger Aufbau entspricht meinen aktuellen Bedürfnissen am ehesten. Zudem sind KVM-Switche kaum den Preisschwankungen wie die meiste andere Hardware unterworfen. Zudem sind sie recht Wertstabil So konnte ich meine beiden "Alten" mit VGA/PS2 zu recht guten Preisen weiterverkaufen.