• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurzbefehl wenn Schlafen aktiv - Flugmodus aktivieren

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey, ich hab ein Schlafenszeit aktiv und möchte gerne das sich dann wenn sich diese aktiviert auch das automatisch der Flugmodus mit an geht.
Kann mir da jemand helfen?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Das Prinzip ist einfach, wo hapert es?
1. Automation: Wenn Schlafmodus an, dann Flugmodus an (keine Bestätigung).
2. Automation: Wenn Schlafmodus aus, dann Flugmodus aus (Bestätigung aus).
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Im Grunde hapert es überall :D Schon alleine wenn ich das "wenn" reinziehe weiß ich schon nicht mehr weiter, da kann man so viel wählen

Hab gesetzt:
Flugmodus ein
wenn
Fokus Schlafen aktiv

aber das geht irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Neue Automation anlegen, "Schlaf" auswählen, Schlafenszeit beginnt, Aktion hinzufügen, oben in die Suche Flugmodus eingeben, Flugmodus konfigurieren, ein kommt automatisch, weiter, fertig.
Gleiches Spiel fürs Deaktivieren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ne geht nicht, dann muss ich den Kurzbefehl starten, dann geht beides an aber nicht von alleine
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
hab es geschafft hätte auf automation gehen müssen 🙄 wollte das im Kurzbefehl realisieren.
Wenn ich jetzt was zeitsteuern will, kann ich nur nur täglich wählen aber nicht ob unter der Woche oder am Wochenende.
Gibts dafür ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Wollte ich gestern noch schreiben, aber hast du ja selbst rausgefunden.
Ich würde bei deiner Automation ja "wenn 'Schlafen' beginnt" auswählen, aber wenn du eine Zeitsteuerung wählst, sollte bei "wöchentlich" drunter sieben Tage zum Auswählen auftauchen. Dann kannst du z.B. das Wochenende oder die Wochentage (de-)aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja da hab ich nicht richtig gelesen. Mal schauen ob heute Abend alles funktioniert ;)

Zeitgesteuert mach ich den Theater Modus auf der Watch.
Mit Schlafen mach ich nur Flugmodus am iPhone und watch.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Leider funktioniert es nicht so wie es soll.
Auf dem iPhone geht der Flugmodus an, aber nicht auf der Watch.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Das geht bei der Watch meines Wissens nach auch nicht. Du kannst via Kurzbefehle.app-Automation zwar den Theatermodus der Watch konfigurieren, aber nicht den Flugmodus (den könnte man nachvollziehbarerweise auch nicht mehr aktivieren).
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Aber das iPhone und die Watch syncen sich ja eigentlich was den Flugmodus angeht.
Wenn ich ihn an einem der Geräte aktiviere, ist er auch am anderen an. Geht wohl nur manuell.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das bei der Automation immer eine Benachrichtigung kommt, lässt sich auch nicht deaktivieren oder?
 

Mitglied 248627

Gast
Gibt einen neuen Schalter für Automation die eigenständig laufen können. Man bekommt dann noch periodisch einen "x Automationen wurden im Hintergrund ausgeführt" Hinweis, aber nicht jedes Mal.
IMG_6AD1E6CB1A9B-1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous