Kuo: Neue iPhones mit besserer Front- & mehr Rückkameras

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 18.04.19.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.214
    Ich werde mit dir jetzt sicher nicht diskutieren, was ein Prototyp ist. Aber lies einfach auf Wikipedia nach. Jedenfalls waren es die fertigen Geräte, die nächste Woche in den Handel kommen.
     
  2. Butterfinger

    Butterfinger Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.356
    Ich weiß was ein Prototyp ist, habe jeden Tag damit zu tun, in den verschiedensten Evolutionsstufen.

     
    #42 Butterfinger, 20.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.19
  3. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Wie jedes Mal ... wenn anderen Unternehmen etwas passiert, waren alle betroffenen Nutzer unschuldig und es handelt sich um Konstruktionsfehler total unfähiger Ingenieure. Wenn aber bei Apple irgendwas reihenweise kaputt geht, dann sind idR die Nutzer selbst Schuld und die Anwender doof.
     
    Papa_Baer, saw, walnussbaer und 2 anderen gefällt das.
  4. Butterfinger

    Butterfinger Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.356
    Schon ne geile Aussage vom Tester...wissentlich entfernt.
    In der Gebrauchsanweisung wird es schon drin stehen aber wer liest das nur ;) .
     
  5. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Naja, sagen wir es mal so... ich möchte da Samsung auch nicht "freisprechen". Wenn da etwas wie eine vom Benutzer als solches identifizierbare "Folie" angebracht ist, dann werden da verdammt viele hingreifen und das Ding abziehen. Und niemand.... NIEMAND liest Handbücher von Smartphones vor dem Auspacken, dem ersten Einschalten oder sonst irgendwann. Das letzte mal, dass ich ne QuickReference gelesen habe, war glaub ich zu Zeiten des Siemens S6 (ja, ist lange her). Danach war es nicht nötig, nicht bei einem Dutzend weiterer Siemens Telefone, nicht bei SonyEricsson, nicht beim ersten iPhone, den ersten Androids, dem ersten Windows Phone und allen iPhones, Androids und WindowsPhones danach. Mag man jetzt als Fehler des Anwenders betrachten, ist aber Realität. Eine Realität mit denen sich Hersteller auseinandersetzen müssen.
     
    ottomane gefällt das.
  6. Butterfinger

    Butterfinger Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.356
    Deswegen kann ja der Hersteller jede Schuld von sich weisen. Ist doch wie bei den AGBs. Apple ist da auch nicht anderes.
    Ich bin deiner Meinung nur schützt Nichtwissen nicht.
     
  7. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Natürlich.

    Wie gesagt, ich finde nur die Reaktionen einfach so comichaft.

    Da verbiegen sich iPhones trotz normaler Nutzung -> Nutzer schuld.
    Keyboards geben auch in der dritten Generation regelmäßig den Geist auf -> Nutzer schuld.
    iPhones verlören komplett den Empfang bei normaler Handhaltung -> Nutzer schuld
    MBP Displays geben den Geist auf, weil ein Kabel bricht -> Nutzer schuld.

    Nutzer ziehen Folie bei Samsung ab, Display geht kaputt -> Unternehmen schuld.

    ¯\_(ツ)_/¯

    Nein, mich machen diese Faltdisplays auch nicht an. Vielleicht in drei oder vier Generationen.
     
    Mokotschombo und Butterfinger gefällt das.
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.214
    Du meinst das Prototyp-Handbuch? So ein Hinweis muss direkt aufs Gerät, was Samsung bei den Retail-Geräten offenbar auch macht.
     
  9. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.821
    Wie kreativ muss man sein, dass einem soviel Blödsinn auf einmal einfällt?
     
  10. Mokotschombo

    Mokotschombo Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.03.15
    Beiträge:
    1.516
    Ich würd sagen null, nur ein wenig beobachten.
     
  11. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Vermutlich beim Griffeln in der Keksdose ertappt. Da wird man immer gleich abwehrend aggro...
    Sei es drum.



    Um zum Thema zurück zu kommen: wenn da wirklich dieser quadratische Megabereich für Kameras&Co kommt, Apple aber die Gelegenheit nicht nutzt, das Gehäuse entsprechend anzupassen und damit dicker zu machen. Sondern ein Riesenbump links oben entsteht, statt thermal design und Akkukapazität in den Griff zu kriegen... muss man dann doch langsam am Verstand der Leaddesigner und des Control Boards zweifeln.
     
    marcozingel gefällt das.
  12. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Warum denn? Mir würde das nichts ausmachen. Das XR zum Beispiel ist mir schon zu klobig im Vergleich zum XS.
     
  13. marcozingel

    marcozingel Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.265
  14. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Mal schauen was 2020 kommt. Ob die Notch kleiner wird oder sogar ganz verschwindet. 2019 ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Was nicht bedeutet, dass ich mir 2019 kein neues iPhone kaufe. Das kommt ganz auf meine Lust und Laune an.
     
    #54 XS°XR, 20.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.19
  15. Butterfinger

    Butterfinger Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.356
    marcozingel gefällt das.
  16. Joh1

    Joh1 Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.986
    Das gesamte iPhone aber so dick zu machen wäre schon ein heftiger Block.
     
    XS°XR gefällt das.
  17. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Glaub ich nicht. Das Nokia 9 fühlt sich auch absolut schlank und gut in der Hand an.
     
  18. Joh1

    Joh1 Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.986
    Das ist ja auch nicht viel dicker als das iPhone XS und sogar dünner als das XR.
     
  19. MichaNbg

    MichaNbg Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.417
    Hat aber x Optiken und liegt trotzdem plan auf. Irgendwie scheint es also zu funktionieren.
     
  20. Verlon

    Verlon Mutterapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.253
    Andersrum doch genauso. Die Leute, die hier jetzt Samsung verteidigen, sind die ersten, die Apple verteufeln, wenn es da Probleme gibt.
     
    Yiruma gefällt das.