• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: Neue iPhones mit besserer Front- & mehr Rückkameras

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das ganze Influenzer testen Sachen, gucken Filme in der Vorpremiere usw usf ist echt schlimm. Es ist nichts anderes als bezahlte Artikel/Videos.

Neutral sind sie nicht, aber das System funktioniert schon halbwegs. Bei übertriebener und ungerechtfertigter Kritik würden sie in Zukunft keine Geräte mehr vor Release bekommen. Das sie aber auch nicht blind loben und jubeln, zeigt das Beispiel Fold.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Fold Videos werden gut geklickt, kaputte Fold Videos noch besser....

Das ganze Influenzer testen Sachen, gucken Filme in der Vorpremiere usw usf ist echt schlimm. Es ist nichts anderes als bezahlte Artikel/Videos. Hoffentlich normalisiert sich das irgendwann wieder....
Die Berichte über kaputte Folds kamen ja nicht nur von Influencern, sondern auch u.a. von Wall Street Journal, Bloomberg und The Verge.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, es ist mir auch vollkommen egal, wenn ich 2000 Tacken hinlege und nach dem Abziehen der Schutzfolie ist das Ding hinüber. Dafür war ich ja einer der ersten.
Sag mal, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Oder?

Nur ernst, wenn zuhause genügend „Spielgeld“ herumliegt.
Deswegen sind wir ja bei Apple
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nur ernst, wenn zuhause genügend „Spielgeld“ herumliegt.
Deswegen sind wir ja bei Apple
Geld spielt keine Rolex, geht quasi im Rauschen unter.

Gibt es eigentlich eine Studie-Auflistung, wieviel Geräte in der Basisausstattung gekauft werden (und natürlich die anderen Konfigurationen)? Ich bin eher der Fan der Maxausstattung.

Kurz zu den Influencern, die sind leider, mittlerweile, wichtiger denn je für die Industrie und laufen der klassischen Fachpresse den Rang ab. Sehr schade und teilweise sind die Tests der Influencer oft sehr bescheiden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Offenbar...man weiß halt nur nicht, ob es stimmt. Der Mensch neigt oft dazu die Sachen klein zu reden oder die Schuld von sich zu weisen.

Schau dir das ifixit teardown an. Das Fold hat einfach konstruktive Schwächen. Da hätten sie lieber noch etwas weiterentwickeln sollen. Da weist der schützende Rahmen einen 7mm Spalt auf, in dem Schmutz und Dreck in den Knickmechanismus eindringen kann. Da muss man sich doch echt nicht wundern, wenn da recht schnell das sehr empfindliche Display Schaden nimmt.

Und mal ehrlich. Wie lange dauert es, bis eine Schutzfolien sich am Rand ablöst? 6 Monate? 1 Jahr? 2 Jahre? Und dann?
Warum hat man die Schutzfolie nicht unter den schützenden Rahmen gelegt? Das würde ein Ablösen verhindern und ebenso, dass User versuchen sie abzuziehen.