• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kuo: Innovatives MacBook mit 12-Zoll Retina-Bildschirm Mitte 2014?

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ein MacBook, dünner als das Air? Hört sich interessant an, wobei man dann zusätzlich zum Laufwerk wohl noch auf sämtliche Anschlüsse verzichten muss. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Nö, da lässt du dich von Apples optischen Tricks täuschen. Die flache Seite, wo die Anschlüsse sind, entspricht nicht der kompletten Höhe des unteren Gehäuseteils. Darunter ist nochmal fast genauso viel Platz, das wird nur durch die Abflachung zur Seite stark kaschiert. Der Deckel geht auch noch ein Stückchen dünner.

Die jetzige Höhe des 11"-Airs könnte man noch um etwa 40% reduzieren und es wäre noch für USB Platz. Minidisplayport/Thunderbold braucht weniger Höhe als USB. Nur beim Magsafe wird's schwieriger, aber da hatte Apple ja noch nie Probleme, was Neues einzuführen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mein Wunsch

Ich möchte ein 15.4" MacBook Air.

Aus LiquidMetal und passiver Kühlung. Und ein Oled-Retina Display.

Alles andere ist keinen Neukauf wert.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
die frage ist auch was der spaß dann kosten wird. das aktuelle mbp ist mir mit retina einfach zu teuer. hab mir grad erst das neue mba für 999 geholt und der preis wird sicherlich nicht gehalten wenn ein neues mit retina kommt.
dennoch bin ich mal gespannt ob denn so langsam mal wieder was neues kommt :)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum müssen die Rechner eigentlich zwanghaft immer dünner werden?

Im Rucksack ist es mir doch völlig egal, ob das Teil 0,8 oder 1,5mm dick ist. Erst recht, wenn die Funktionalität, also Akku, Anschlüsse oder Ergonomie leiden.

Ich bin mit meinem Lenovo-Klotz total zufrieden, weil er unverwüstlich ist und alles hat, was ich brauche. Dass das Ding potthässlich ist, ist mir dabei herzlich egal. Arbeiten muss es.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.119
Leute, euch ist doch klar, dass durch Einführung des 12" Displays Apple die Arbeit abschafft. Sie haben nämlich herausgefunden, dass die Leute gar nicht arbeiten wollen, und ihre Geräte somit den Kundenwünschen angepasst werden müssen. Wer will schon vor riesigen nicht spiegelnden Displays hocken, die an Computer angeschlossen sind. Wir sind doch in der PostPC Ärea. Huiii da passte doch eine Luftnummer wie das 12" Laptöpchen wunderbar...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hört sich echt krass an... Seit dem ich ein iPad habe, nutze ich das MBA aber kaum noch - von daher werd ich beim alten MBA bleiben! Bin aber trotzdem sehr gespannt!
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Ich denke auch, dass es apples erster versuch mit liquid metal sein wird.
Wenn alles glatt geht, kommen spaetestens 2015 alle anderen produktlinien auch in liquid metal.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Warum müssen die Rechner eigentlich zwanghaft immer dünner werden?

Im Rucksack ist es mir doch völlig egal, ob das Teil 0,8 oder 1,5mm dick ist. Erst recht, wenn die Funktionalität, also Akku, Anschlüsse oder Ergonomie leiden.

Ich bin mit meinem Lenovo-Klotz total zufrieden, weil er unverwüstlich ist und alles hat, was ich brauche. Dass das Ding potthässlich ist, ist mir dabei herzlich egal. Arbeiten muss es.

Dachte ich auch, bis ich mein 11"-Acer-Subnotebook durch ein 11"-MBA ersetzt habe. Bei so einem kleinen Gerät ist es sehr angenehm, dass die Tastatur kaum höher als der Tisch liegt. Man kann lange daran arbeiten ohne zu ermüden, das ist bei einem doppelt so hohen Gerät ganz anders. Bei einem 15"-Gerät ist das nicht so wichtig, aber bei 11" ist der Unterschied deutlich.