• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kuo: Innovatives MacBook mit 12-Zoll Retina-Bildschirm Mitte 2014?

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Das kann man auch anders sehen viele davor haben es versucht mit Stiften, für grobe Sachen ist ein Finger halt das "effektivste" aber nehmen wir mal Pages her.

Am Mac Super, auf iOS Horror.

Touch auf Laptop ist naja, einfach eine massive Nische, bei Win8 Werbung wird der Touch zum absenden einer Mail benutzt? Ist das wirklich angenehm? Wenn praktisch gesehen der Sende befehl eine Kurzbefehl an Tastatur oder mit der Maus genauso oder scheller ist?

Ich bin ein Technik Freak ich mag gern so kleine Spielereien aber das Geld hätte man auch in bessere Bildschirme investieren können anstelle eines "nutzlosen" Touch Bildschirmes.
 

Mitglied 87291

Gast
Irgendwie wirkt die Produktpolitik von Apple auf mich momentan sehr planlos...
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Immer diese Magerkuren, naja wenn die Eigentümer schon nicht mager werden, dann halt mit Technik;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ein extrem dünnes MB könnte ich mir schon vorstellen. Keine Ports mehr, nur den Stromanschluss.
Daten verschiebt man per WLAN in die Cloud, wer braucht noch USB ;)? An andere Monitore kommt man per WiDi...

Wäre dennoch nichts für mich, ich bin da noch "Retro".
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
MagSafe 2 wird wohl erhalten bleiben bzw. wird es nicht schon wieder ein Update alias MagSafe3 geben. Und Lightning als Lademöglichkeit oder gar Induktionsladung halte ich für unwahrscheinlich. Von daher würde ich schonmal davon ausgehen, dass das Gerät schonmal nicht dünner als der MagSafe 2 wird. Als Anschlüsse könnten dann schonmal ein Kopfhöreranschluss und ein SD-Karten Slot verbaut werden.
Aber nicht mehr ein USB oder Thunderbolt Anschluss kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
MagSafe 2 wird wohl erhalten bleiben bzw. wird es nicht schon wieder ein Update alias MagSafe3 geben. .

Ein erneutes update würde ich mir nur wünschen, was soll dieser schwachsinns MagSafe2? Ich liebe den MagSafe1 Stecker, bei dem man das Kabel entweder nach hinten oder nach vorne legen kann, so stört das Stromkabel auf dem Schreibtisch nicht. Aber nein, das dämliche MagSafe2 Stromkabel muss senkrecht vom Gerät weg führen, warum auch immer. -,-

Nochmal, warum wird über den wegfall der USB-Ports Diskutiert? Das MacBook Air ist an der dicksten Stelle 1,7cm dick, man könnte ganze 7mm wegrationieren und noch immer würden alle Ports wie gewohnt platz finden. Ein 1cm dünnes MacBook Air wäre mal ein Knaller...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Aber nein, das dämliche MagSafe2 Stromkabel muss senkrecht vom Gerät weg führen, warum auch immer. -,-

Dafür bedarf es aber keinen neuen Anschluss sondern nur einen kleinen Umbau. Recht gebe ich dir ansonsten, für mich passt der Anschluss nicht zu den doch so penibel durchdachten Design von jedem kleinen Detail wovon Apple immer redet.
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
Wie könnte Apple das neue MacBook noch schmaler bekommen?

Naja gibt paar Varianten.

1. Gehäuse noch dünner machen. Also Bodenplatte plus Displaydeckel. Dünneres Material heißt such am ende Dünneres Notebook. Aber auch Deutlich anfälliger.
2. Apple entsorgt die herkömmliche Tastatur und bringt eine Touch Tastatur die deutlich flacher ist. Hier könnte man dann auch die Gesamtbauhöhe verringern und den Display noch näher ans Gerät klappen lassen.
3. Verringerung der Displaydicke
4. Wegfall aller Ports (ja inkl. MagSafe) i.V. einer Dockingstation mit MagSafe ähnlichen Anschluss
5. MacPad Lösung. iPad mit optionalen Tastaturmodul welche beide eine feste Verbindung eingehen können. Im Mobile Betrieb ist iOS aktiv und mit Verbundener Tastatur MacOS X.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Halte ich für einen kompletten Unsinn. Wo soll denn hier der Nutzen im Vergleich zum 13" Retina sein? Falls es hier wirklich ein plausibles Argument geben sollte, dann hätte es hätte es folgende Konsequenzen: es müsste sinnvollerweise ein 14, 16, 17, 18, 19 ..... n" MacBock geben. Macht auf dem 13er ein Touch und gut ist.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Vielleicht ist es ein Einsteiger-Macbook, mit A8 Prozessor, auf dem ein abgespeckter iOS-OSX-Hybrid läuft? Alles andere wäre seltsam, wenn das dünner als ein MacBook Air werden soll, jeglicher Anschluss zu dick, bis auf den SD-Slot...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Man könnte auch die Tastatur durch ein ipad ähnliches Touchgerät ersetzten, daran ein Monitor schon hat man ein mbair ohne haptische Tasten. So grabscht man nicht dauernd auf dem Sichtmonitor rum und könnte iOS mit Osx linkbar vereinen und beide Programme in einen Gerät ausführen. Da wären Eingabemöglichkeiten gegeben von denen wir heute nur träumen. Verschiedene Tastaturlayouts etc. das Bildschirmtouchfeld könnte in Teilen problemlos mal ein Trackpad sein, mal ein ipad Eingabegerät mit all seinen Programmen, könnte als Zeichentablett dienen mit wysiwyg. Etc. etc. endlose Möglichkeiten am Mac!! Das Problem und der größte Fehler von Windows Metro ist nämlich der Gedanke, dass der Monitor vor einen steht und als Touchgerät dient. Das ist ergronomischer Mist! Das Touchgerät muss vor einen liegen oder leicht gewinkelt stehen. Darüber kann aber problemlos ein weiterer Sichtschirm sein zur Anzeige only.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Och nee, 13" ist mir echt zu klein, bitte bitte bitte was hübsches in 15"!
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Toll dann jammert wieder jeder das man Laptop ohne echte Tastatur nicht nutzen kann.

Außerdem warum kleiner? Finde das Air ist das (von der Größe) das non plus Ultra.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Es gab auch mal Zeiten da haben alle gejammert man könne auf Tabletts und Witzphones nix machen. Heute sind das die Leute die dauernd mit dem Smartphone vorm Kopp rumrennen und permanent aufm Tablett rumdaddeln. Also wo liegt das Problem? Ich würde mein mbp sofort eintauschen gegen so ein Gerät.
:-D
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Wahrscheinlich liest Apple hier mit und übernimmt die besten Ideen :innocent:...


Die Überlegung mit dem Dock fände ich nicht mal schlecht, am Dock sind alle Anschlüsse und unterwegs greift man Daten über die Cloud zu (oder man bekommt mit dem Gerät 128 GB frei).


Wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne mal wieder ein 14"-Notebook, das von der Bauform möglichst klein ist, so eine Art Kompromiss aus 13" und 15".
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Das wäre logisch in Q2 2014 will Intel die Broadwell Chips releasen "sehr wahrscheinlich" ,diese sollen dann wieder 30% weniger Saft brauchen als die Haswells und sollen einen enormen Sprung an Grafikleistung bringen. Was das wohl für das Air heißen könnte, kann sich jeder denken. Dann wäre ja platz für ein Retina und die 12 Stunden wären auch wieder locker erreichbar....
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Air Mid 13, wenn ihr irgendwelche Tipps habt wo ich das Teil Günstig erwerben kann außer im Aoc Store lasst mir bitte eine PM da.
Danke
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Vielleicht baut Apple auch einen Thunderbolt 3 Anschluss mit integriertem NanoDisplay Port ein ;)