• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kundenkarten in wallet auf iPhone aber nicht in wallet auf Apple watch

docolly

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Apple Watch Ultra und bin von der bisherigen Apple Watch auf diese umgezogen. Kreditkarten habe ich hinzugefügt, diese sind auch auf der Apple Watch.
Es ist jedoch keine einzige Kundenkarte etc. auf der Watch vorhanden obwohl diese in der wallet des iPhone vorhanden sind.

Wie bekomme ich die Wallets synchronisiert?

Danke im Voraus!
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich kram das hier mal aus da ich ein ähnliches problem hab... auch seitdem ich ne apple watch ultra eingerichtet hab. der unterschied bei mir allerdings, die kundenkarten sind auf der watch angekommen, dafür sind sie aufm ifon verschwunden... teilweise... wenn ich das wallet über doppelklick auf den seitenknopf öffne sind keine kundenkarten drin, nur bezahlkarten. öffne ich die wallet app allerdings über den homescreen sind auch meine kundenkarten drin. hat da einer ne idee warum? ich find keine entsprechende einstellung. danke schonmal!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Umschalttaste hat keinen Einfluss auf das Wallet. 😎
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Nee, aber eindeutig einen Einfluss auf die Lesbarkeit
Auch im Internet muss nicht alles so dahin gerotzt werden

Ich bin ja auch empfindlich, was die Lesbarkeit angeht.
Aber was ist an seinem Beitrag denn nicht lesbar?
Satzzeichen und Kommas sind gesetzt.
Die fehlende Großschreibung verhindert in meinen Augen nicht die Lesbarkeit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Halbwegs korrekte Rechtschreibung hat was mit Respekt gegenüber den Lesenden zu tun.

Und ich finde auch, bzgl. Lesbarkeit gehört die Groß- und Kleinschreibung mit dazu.

Zum Thema:
Eine Einstellung gibt es da nicht. Wie sind die Kundenkarten denn ins Wallet gekommen? Über eine 3rd Party App?
Meine Kundenkarten sind alle korrekt übertragen worden. Aber ich habe auch nur Kundenkarten, die das von Haus aus so anbieten, im Wallet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Eine Einstellung gibt es da nicht. Wie sind die Kundenkarten denn ins Wallet gekommen? Über eine 3rd Party App?
Meine Kundenkarten sind alle korrekt übertragen worden. Aber ich habe auch nur Kundenkarten, die das von Haus aus so anbieten, im Wallet zu sein.
wie gesagt, wenn ich die wallet app über den homescreen öffne sind die karten da, öffne ich das wallet über doppeclick auf die seitentaste, egal ob gesperrt oder entsperrt, sind nur die bezahlkarten da.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Darf ich hier offtopic fragen, weshalb ich gar keine Karten (ausser meine Bankkarten, Covid Impfpaß und chinesische Öffis-Karten) in meine Wallet App hochladen kann? Mir werden keine Karten ausser die am screenshot zur Verfügung gestellt:

IMG_2387.PNG

Auch nicht meine Jahreskarte für die Öffis in Wien :(
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Nach meinem Kenntnistand lassen sich über den Doppelklick auf die Seitentaste nur Karten abrufen, die sich zum Bezahlen eignen (und ggf. noch mit Apple Pay verbunden sind). Sonstige (Kunden-) Karten tauchen dort nicht auf, auf der Apple Watch aber schon. S.a. folgenden älteren Faden dazu:

ne, das kann nich sein. ich hab das immer genutzt um im supermarkt meine payback karte zu scannen, da das über die watch doch eher lästig is
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wurde dann nur die Payback-Karte bei dir angezeigt oder auch andere Karten zum Auswählen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Nach meinem Kenntnistand lassen sich über den Doppelklick auf die Seitentaste nur Karten abrufen, die sich zum Bezahlen eignen (und ggf. noch mit Apple Pay verbunden sind). Sonstige (Kunden-) Karten tauchen dort nicht auf, auf der Apple Watch aber schon. S.a. folgenden älteren Faden dazu:

Nee stimmt nicht und damals könnte ich Doppelklick auf die Seitentaste zwischen meine Bankkarten und Impfpass auswählen

Wurde dann nur die Payback-Karte bei dir angezeigt oder auch andere Karten zum Auswählen?
Ja genau andere Karten zum auswählen
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das heißt, daß ich schon wieder ein "Spezialproblem" habe?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Die Karten im Wallet haben ja ein (digitales) Ablaufdatum. Ist dies bei den nicht sichtbaren Karten ggf. erreicht?

@tiny: zu deiner Frage sollten sich weitere Infos im Forum finden. Kurz gesagt bringen die Apps zu den Kundenkarten eine entsprechende Funktionalität mit oder man behilft sich mit zusätzlichen Apps aus dem Store.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Wurde dann nur die Payback-Karte bei dir angezeigt oder auch andere Karten zum Auswählen?
ne, hatte auswahl an allem. kino/konzerttickets, adac karte, decathlon, payback und IKEA. alles was ich an kundenkarten im wallet liegen hab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Noch mal die Frage: wie sind die Karten da rein gekommen?
Decathlon bietet für die Karte einen nativen Wallet Support, soviel ich weiß. Und demzufolge müsste sie über eine Drittanbieter-App hinzugefügt worden sein, oder?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Und was ist mit dem angesprochenem Ablaufdatum?
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Noch mal die Frage: wie sind die Karten da rein gekommen?
Decathlon bietet für die Karte einen nativen Wallet Support, soviel ich weiß. Und demzufolge müsste sie über eine Drittanbieter-App hinzugefügt worden sein, oder?
decathlon und ikea kommen aus denjeweiligen apps, payback und adac kommen aus pass4wallet, einer app die einem wallet karten generiert, das event ticket kommt direckt aus dem pretix ticketing system.

Und was ist mit dem angesprochenem Ablaufdatum?
ablaufdaten sind keine hinterlegt.