• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Pro Doppelklicken Seitentaste

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Hallo,

kurze Frage in die Runde. Der Doppelklick auf die Seitentaste (An-Aus Taste) um die Wallet App zu öffnen funktioniert nicht auf meinem iPhone 12 Pro mit iOS 15. Unter iOS 14 habe ich es nicht versucht. Habe in der Wallet App nur mein Impfzertifikat hinterlegt, sonst nichts weiter. Auf der Apple Watch funktioniert der Doppelklick anstandslos.
Woran könnte es liegen? 🤷‍♂️🤷‍♂️
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Einstellungen - Apple Pay - Seitentaste zweimal drücken geprüft?
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Hallo Frischluft,

Unter Wallet&Apple Pay ist Seitentaste zweimal drücken aktiviert.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das funktioniert bei meinen IP13p auch nicht. Doppelklick aktiviert.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Was @Acti schreibt, ist in meinen Augen richtig. Bei mir funktioniert der Doppelklick. Aber ich habe auch Apple Pay zur Zahlung. Der Doppelklick dient ja dazu z.B. an einer Kasse mit Apple Pay zu zahlen. Doppelklick und dann an das Lesegerät an der Kasse halten. Ich denke ohne Apple Pay, also ohne Zahlungsmöglichkeit, wie hinterlegte Kreditkarte, wird es nicht funktionieren, da ein Impfzertifikat nicht zur Zahlung dient.
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Ja, dass macht schon Sinn mit dem Doppelklick um auf Apple Pay zuzugreifen. Warum funktioniert es denn auf der Apple Watch?!
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.749
Wie hast du denn Impfzertifikat im Wallet hinzugefügt?
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@Odin.666


Bitte schön
Habe jetzt mal meine Kreditkarte zu Wallet bzw. Apple Pay hinzugefügt. Doppelklick funktioniert trotzdem nicht 🙄🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.749
Vielen Dank und bei mir hat auf Anhieb Doppelklicken funktioniert also Apple Pay und Impfzertifikat

Hast du mal unter Einstellungen Face ID & Code aktiviert?
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Nur noch mal als kurzes Feedback für die Leute mit dem selben Problem.

Es ist tatsächlich so wie @Acti geschrieben hat. Der Doppelklick funktioniert nur mit hinterlegten Zahlungsmittel. Habe meine Kreditkarte hinzugefügt aber vergessen sie per pushTAN freizugeben. Habe ich soeben gemacht und nun funktioniert auch der Doppelklick wo im Sperrbildschirm alle hinterlegten Karten angezeigt werden.

Vielen Dank an alle für die Beteiligung.
 

Elias-22

Erdapfel
Registriert
06.06.22
Beiträge
1
Hallo!

Falls ihr euere Zahlungskarten hinterlegt habt und ihr diese durch Doppelklick "starten" möchtet: dann kann man das dort machen:

Applepay_Doppelklick-Zahlung Aktivieren.png