• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Wenn ich spitzfindig antworten würde, geht es real nicht nur um die Ukrainische Regierung, sondern das Ukrainische Volk, dass seine Heimat gegen einen völkerrechtswidrigen Angriff von außen verteidigt.
Wenn ich noch spitzfindiger antworten würde, stört die Verteidigungsbereitschaft des Ukrainischen Volkes und die legitime Unterstützung dieser durch Dritte Dich in Deiner Wohlfühlblase und Komfortzone.

Was lebten wir in einer Scheißwelt, wenn alle so denken würden.
Gefällt Dir wohl auch das Wort 👌. Doof nur für diejenigen, die das eigene Land wegen dem Krieg verlassen wollen aber nicht dürfen, weil sie zum Wohle des ukrainischen Volkes begleitet von unserem wohlwollenden Applaus aus unserer Komfortzone heraus auch noch zu Helden werden sollen nein dürfen.
Ja, der Krieg stört mich irgendwie in meiner Wohlfühlblase, fühlt sich unangenehm an wenn als Ultima Ratio jeweils versucht wird mehr Menschen als der Gegner wortwörtlich zu zerfetzen, und das solange bis sich die Regierungen äh nein die Völker auf ein Ende verständigt haben. Stimmt, das Volk will es fühlt sich da doch gleich viel besser an.

Was lebten wir in einer geilen Welt, wenn alle so denken würden wie man selbst, sollte man im Idealfall irgendwie durchsetzen können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ja, der Krieg stört mich irgendwie in meiner Wohlfühlblase, fühlt sich unangenehm an wenn als Ultima Ratio jeweils versucht wird mehr Menschen als der Gegner wortwörtlich zu zerfetzen, und das solange bis sich die Regierungen äh nein die Völker auf ein Ende verständigt haben. Stimmt, das Volk will es fühlt sich da doch gleich viel besser an.
Was bleibt den Ukrainern denn übrig, den Aggressor gewähren lassen und ihr Land teilweise oder ganz kampflos zu überlassen und es wird dann mit Sicherheit kein so "freies" Land wie bisher sein, das russische Regime zeigt ja wie es mit politischen Gegner oder sonstigen Oppositionellen umzugehen weiss, oder sich Hilfe zu suchen und sich zu verteidigen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
…die haarsträubende Geschichte hinter den geleakten Dokumenten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Account von Mark Hertling ist übrigens eine sehr lesesnswerte, weil hochrangige Lektüre
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Interessante Recherche der WP; wenn dem so war, dann wird nicht nur der geltungsbedürftige Soldat vergitterte Sonne sehen, sondern auch einige aus der Chatgruppe, die die Art der Papiere einzuschätzen wussten und nix gemeldet haben…
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Was bleibt den Ukrainern denn übrig, den Aggressor gewähren lassen und ihr Land teilweise oder ganz kampflos zu überlassen und es wird dann mit Sicherheit kein so "freies" Land wie bisher sein, das russische Regime zeigt ja wie es mit politischen Gegner oder sonstigen Oppositionellen umzugehen weiss, oder sich Hilfe zu suchen und sich zu verteidigen.
Aktuell läuft es aber so, dass sie dem Aggressor als Friendsbemühungen gar nichts anbieten. Ich meine sich zu verteidigen ist ja schön und gut, nur muss man auch Material dazu haben. Fällt das Kartenhaus durch Waffenlieferung vom Westen zusammen, wird einem angst und bange
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Na ja,
wenn mir einer das Auto klauen will,
biete ich ihm doch auch nicht als "Friedensbemühung" meine Alu-Felgen + Getriebe an.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Aber um wenigstens etwas aus dem Auto zu bekommen, biete ich vielleicht etwas an.
Selbst vor Gericht wird manchmal ein „Deal“ gemacht, um wenigstens etwas belastendes in der Hand zu haben.

Machen wir uns nichts vor, letztens Endes wird es auf ein Abtreten leider hinauslaufen
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Du sitzt in Deinem warmen Zimmer und meinst aus Deiner Komfortzone heraus einem Volk, dass sich gegen einen Angriff zur Wehr setzt, Ratschläge geben zu müssen?

Du scheinst mehr Probleme damit zu haben, wenn gegendert wird, als wenn ein Staat einen anderen angreift.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Du sitzt in Deinem warmen Zimmer und meinst aus Deiner Komfortzone heraus einem Volk, dass sich gegen einen Angriff zur Wehr setzt, Ratschläge geben zu müssen?

Du scheinst mehr Probleme damit zu haben, wenn gegendert wird, als wenn ein Staat einen anderen angreift.
Was trägst du denn aktiv dazu bei, dass dieser Konflikt beigelegt wird? Anstelle immer nur das Unmögliche zu fordern, sollte man der Realität entgegentreten.
Jeder mit einer anderen Meinung wird doch gleich persönlich angegriffen. Sieht man ja an deiner Aussage. So findet man keinen Konsens….
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Für mich ist der Begriff "Krieg" irreführend; diese MSO unterliegt wohl nicht den internationalen Konventionen und somit ist Neutralität lediglich eine faule Ausrede; zudem liefert die Schweiz ohne Weiteres Waffen an andere Kriegsgebiete, -von wegen neutral.

p.s. Die Schweizer Regenten verstecken sich hinter dem Wortlaut Krieg und verbieten auch den Deutschen Waffenexporte hiesiger Provenienz. ... erinnert mich stark an die Arschküsserei hin zu Nazi-Deutschland (Nazi-Gold, Durchfahrt Gotthardtunnel usw.) Wie verlogen ist das?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Aber um wenigstens etwas aus dem Auto zu bekommen, biete ich vielleicht etwas an.
Bist also der Typ: "hey, du hast meine Frau bereits ermordet und meinen Hund erschlagen. Hier bitte, vergewaltige auch noch meine Tochter... aber dann gehst du bitte, ja?"
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Was trägst du denn aktiv dazu bei, dass dieser Konflikt beigelegt wird? Anstelle immer nur das Unmögliche zu fordern, sollte man der Realität entgegentreten.
Jeder mit einer anderen Meinung wird doch gleich persönlich angegriffen. Sieht man ja an deiner Aussage. So findet man keinen Konsens….
Was an Unmöglichem wird denn gefordert?
Andere Meinungen sind natürlich erlaubt, aber sie sollten fundiert sein, sonst werden diese eben schnell abgetan...

Meine Meinung ist, deutlich mehr und bessere Waffen zu senden, um der UKR zu ermöglichen, eine noch bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Dazu zähle ich präzise Raketen größerer Reichweite (ATACMS) und westliche Kampfflugzeuge, die eine zeitliche Luftunterstützung zulassen bzw. eine größere Bedrohung für die RUS Flieger darstellen (z.B. F-16 mit AMRAAM)... Man wird sehen, inwieweit es vor der angekündigten UKR Offensive gelingt, den RUS Nachschub zu stören / unterbinden. Hätte schon alles viel früher geschehen müssen...
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Was an Unmöglichem wird denn gefordert?
Andere Meinungen sind natürlich erlaubt, aber sie sollten fundiert sein, sonst werden diese eben schnell abgetan...

Meine Meinung ist, deutlich mehr und bessere Waffen zu senden, um der UKR zu ermöglichen, eine noch bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Dazu zähle ich präzise Raketen größerer Reichweite (ATACMS) und westliche Kampfflugzeuge, die eine zeitliche Luftunterstützung zulassen bzw. eine größere Bedrohung für die RUS Flieger darstellen (z.B. F-16 mit AMRAAM)... Man wird sehen, inwieweit es vor der angekündigten UKR Offensive gelingt, den RUS Nachschub zu stören / unterbinden. Hätte schon alles viel früher geschehen müssen...
Klar, da hast du recht. Entweder von Anfang an die volle Unterstützung oder zumindest die Unterstützung mit einem konkreten Plan. Aktuell läuft es ja eher so, dass man zwar unterstützen will, aber nicht zu weit gehen möchte.
Bei einem ewigandauernden Krieg sind die Soldaten oder Zivilisten immer die Leidtragenden.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Was an Unmöglichem wird denn gefordert?
Andere Meinungen sind natürlich erlaubt, aber sie sollten fundiert sein, sonst werden diese eben schnell abgetan...

Meine Meinung ist, deutlich mehr und bessere Waffen zu senden, um der UKR zu ermöglichen, eine noch bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Dazu zähle ich präzise Raketen größerer Reichweite (ATACMS) und westliche Kampfflugzeuge, die eine zeitliche Luftunterstützung zulassen bzw. eine größere Bedrohung für die RUS Flieger darstellen (z.B. F-16 mit AMRAAM)... Man wird sehen, inwieweit es vor der angekündigten UKR Offensive gelingt, den RUS Nachschub zu stören / unterbinden. Hätte schon alles viel früher geschehen müssen...

Atacms werden mittlerweile übrigens schon in der Ukraine eingesetzt
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
geht um die Reichweite

Und deshalb hat die Ukraine mittlerweile MGM140 atacms mit 190mi Reichweite bekommen und ich glaube M57(E1) Varianten das Problem ist aber wirklich weniger das wollen sondern schlichtweg die Verfügbarkeit die Ukraine wird absehbar nur sehr wenige davon bekommen, da die USA selbst nur sehr wenige hat.

Für Russland wird zunehmend zum Problem, dass das gesamte moderne Material aufgerieben ist und Weltkriegsmaterial ausmottet. Die Ukraine allerdings immer neues Material mit immer höherem Kampfwert und Kampfentfernungen bekommt.
Russland ist auf dem besten Wege den Krieg tatsächlich zu verlieren, die Ukraine, vorausgesetzt ausreichend Personal und der Westen kann weiterhin ausreichend Munition liefern ist bis im Herbst imho durchaus in der Lage die russischen Truppen im eigenen Land zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Als kleiner Einschub, ich bin letztens bei YouTube über ein sehr hörenswertes Interview mit dem Kulturwissenschaftler/ Ukrainistik Professor Roman Dubasevych gestolpert, über den Krieg und dessen Geschichte. Ein recht langes Gespräch mit erfrischend reflektierten Antworten. Insbesondere die Ausführungen in dem Abschnitt “Krieg verhindern“ bzgl. der Frage wie man um 2014 hätte handeln können finde ich interessant. Ebenso u.a. die vorhergehenden Abschnitte “Brudervölker UKR & RUS?“ und “Selenski“ mit seinem schweren Stand vor und nach dem Krieg. Oder später die Überlegungen zu "Frieden unmöglich?". Der Rest ist auch nicht uninteressant, falls einem mal die Muße/ Langeweile packt 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Russland ist auf dem besten Wege den Krieg tatsächlich zu verlieren, die Ukraine, vorausgesetzt ausreichend Personal und der Westen kann weiterhin ausreichend Munition liefern ist bis im Herbst imho durchaus in der Lage die russischen Truppen im eigenen Land zu vernichten.
Sehr interessanter Ansatz....
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich empfehle allen den Channel Visualpolitik auf yt. Die liefern gut aufgearbeiteten Content, u.a. zum Krieg in der Ukraine.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann