• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich wäre sehr vorsichtig mit allem was unbestätigt aus der Ukraine kommt. Auch dort läuft die propaganda Maschine! Auch wenn wir es den Ukrainern natürlich wünschen.
Stimme Dir da ausdrücklich zu. Es ist wie immer bei uns im Westen: Die "Erfolgsmeldungen" des vermeintlich "Kleinen" werden sensationsartig kommuniziert. Wenn man sich aber mal die erdrückende Übermacht von Russland anschaut, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gegenwehr der Ukraine zusammenbricht. Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Man darf nicht unterschätzen, dass die Waffen Lieferungen des Westen auf eine ukrainische Bevölkerung mit dem scheinbar eisernen Willen ihr Land zu verteidigen trifft. Das kann schon auch für putin lang und schmerzvoll werden.

Aber mal was positives Abramowitch will Chelsea verkaufen und din Nettogewinn soll N eine Stiftung zugunsten ukrainischer Kriegsopfer gehen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist es nicht, sollte man auch nicht. Die ganze Situation ist auch eine völlig andere und die Interessen der beiden Kontrahenten sind auch ganz unterschiedliche.

Hoffen wir einfach, dass es bald möglichst erfolgreiche Verhandlungen zur Waffenruhe und schlussendlich zu Frieden geben wird.

Man darf nicht unterschätzen, dass die Waffen Lieferungen des Westen auf eine ukrainische Bevölkerung mit dem scheinbar eisernen Willen ihr Land zu verteidigen trifft. Das kann schon auch für putin lang und schmerzvoll werden.

Guter Punkt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Da wir es um die air policing mission hatten


Und Schweden bedeutet nicht die haben sich um ein paar Kilometer geirrt, sondern das sind bewusste Provokationen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: joe024 und ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mal zur Einordnung:


Lt. Berichten wurde durch deutsche Behörden wohl die 1. Yacht eines Oligarchen beschlagnahmt.

Eventuell kann man die ja bei der Marine nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Stimme Dir da ausdrücklich zu. Es ist wie immer bei uns im Westen: Die "Erfolgsmeldungen" des vermeintlich "Kleinen" werden sensationsartig kommuniziert. Wenn man sich aber mal die erdrückende Übermacht von Russland anschaut, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gegenwehr der Ukraine zusammenbricht. Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen!
Solche Kommentare waren nun schon einige Male zu lesen und ich muss hier mal was loswerden:
die Nachrichten (in Deutschland und auch hier in Norwegen) sind sehr auf Objektivität bedacht. Überall Ist zu lesen (Achtung Information von Kriegspartei o.ä.). Immer wieder Berichte davon, dass die militärische Überlegenheit Russlands weiter übermächtig ist, wie du selbst anmerkst.

Ich möchte deutlich machen, dass wir hier keiner russischen staatlich gesteuerten Informationspropaganda unterliegen. Wir haben hier eine diverse Medienlandschaft mit einem breiten Meinungsspektrum unterschiedlicher Journalisten etc pp.

Wo etwas „sensationsartig“ berichtet wird, weiß ich nicht. Ist das vllt in der BILD?
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Mal zur Einordnung:

Schweden breitet seit Jahren die Zivilbevölkerung auf eine Konfrontation mit Russland vor. Verhalten im Krieg, anlegen von Vorräte…
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Klar, P. verdient internationale Ächtung, nur schert er sich einen Scheiss drum. Dieser Soziopath riskiert wohl lieber einen Atomkrieg, als dass er zugeben würde im Irrtum zu sein. Dass er in den Spuren Hitlers wandelt ist offensichtlich, aber die Balance ist deutlich die schlechtere als 1943-45; es ist anzunehmen, dass er den roten Knopf im Hosensack trägt oder unter dem Kopfkissen liegen hat ... :eek:
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Klar, P. verdient internationale Ächtung, nur schert er sich einen Scheiss drum. Dieser Soziopath riskiert wohl lieber einen Atomkrieg, als dass er zugeben würde im Irrtum zu sein. Dass er in den Spuren Hitlers wandelt ist offensichtlich, aber die Balance ist deutlich die schlechtere als 1943-45; es ist anzunehmen, dass er den roten Knopf im Hosensack trägt oder unter dem Kopfkissen liegen hat ... :eek:

Er muesste die die nuklearwaffen in Sellung bringen lassen, benoetigt 2 Koffer und die Generaele muessen die codes weiter geben. So einfach mit aufs Knopefchen druecken is es zum glueck auch nicht.
Da es bisher scheinbar keine Flottenbewegungen oder ungewoehnlichen Bewegungen auf den Raketenbasen gibt ist das erstmal nicht so kurz davor.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ein kleinen Lichtblick scheint es zu geben: Die beiden Kriegsparteien konnten sich laut diversen Medien auf humanitäre Korridore einigen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
... und auf eine Fortsetzung der Gespräche. Das ist immerhin ein Funken Vernunft.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wobei die Grundvorraussetzungen schon fast nicht zu erfüllen sind. Ich sehe weder eine Endmillitarisierung als auch die Anerkennung der Krim sowie Donezk/Luhansk als realistische Forderung seitens der russischen Förderation an. Meiner Meinung spielt Putin auf Zeit um mit stärkerer Bombadierung auf Kiev den Druck auf die Ukraine zu erhöhen so das diese nachgeben zu müssen.

Ich kann da irgendwie auch Selenskyi nicht so recht verstehen wenn er die NATO auffordert den Luftraum zu überwachen bzw. die USA bitte Flugzeuge zu schicken. Er muss doch wissen das das einen Eingriff der NATO bedeutet und somit eine Eskalation des Krieges.

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr das es doch irgendwie halbwegs gut für die Ukraine ausgeht und der Krieg bald vorbei ist. Hoffnung das es so kommt habe ich aber leider keine. 😔
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac