• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wir sammeln hier kräftig. Montag fahre ich zu einem Kunden von mir, haben schon telefoniert um ein Paket zusammen zu schnüren, damit die Kinder dort etwas zum spielen und zum naschen haben.
Sehr löblich👍🏻

Ich bin Jugendleiter und auch Jugendtrainer in einem Fussballverein.
Ich organisiere gerade einen Jugend-Benefizspieltag welcher für den März angesetzt wird, wo der Verein sämtliche Erlöse Spenden wird.
Ich muss nur noch schauen was da am sinnvollsten ist, gebraucht wird das Geld aber mit Sicherheit!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Mure77

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Wenn ich die Statements zu den Flüchtlingen hier lese könnte ich im Kreis brechen. Dieser Thread hier kann von meiner Seite aus auch geschlossen werden. Es ist ja eine Frage der Zeit bis der nächste Schrott geschrieben wird.
Ich hab' mich da grad etwas durchgelesen, -abstossend, wie primitiv gewisse Verbal-Eunuchen das schreckliche Thema zum Ulk verkommen lassen. Da bin ich schon für einiges weniger verwarnt geworden; ich schlage da eine Sperre nach Ermessen vor, so Idioten gehören ausgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 233949

Gast
Ich finde es ekelhaft wie die internationale Rechte in Europa und den USA Putin als ihren Held, der sich gegen den "verweichlichten Westen" auflehnt feiert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das der Mann krank ist steht doch außer Frage. Man muss nicht immer "nur" körperlich krank sein um krank zu sein - im Oberstübchen reicht auch aus, wenn man der Chef einer der größten Atomstreitmächte der Welt ist.

Das meinte ich nicht und das weißt du auch. Außerdem war es ja auch nicht ernst gemeint von mir.

Heute Vormittag fand ich eine Stellungnahme der Linken nicht schlecht, wo sie äußerten, sich in der Person Putin getäuscht zu haben und nun zu gewissen Dingen (z.B. Sanktionen und SWIFT-Einschränkungen) anders stehen. Auch finde ich gut, dass die Regierung nach dem - O-Ton der Polen - Witz mit den 5.000 Helmen für die Ukraine nun doch Lieferungen (zum Großteil indirekt über andere Länder) von in Deutschland hergestellen Waffen in die Ukraine befürwortet, damit sich das Land verteidigen kann. Hier konnte Deutschland einfach nicht mehr länger als EU-Bremse dastehen.

Das wird zwar sicherlich dazu führen, dass es auf beiden Seiten mehr Verluste geben wird, aber andererseits braucht die Ukraine auch die Unterstützung durch die westlichen Verbündeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Das meinte ich nicht und das weißt du auch. Außerdem war es ja auch nicht ernst gemeint von mir.

Heute Vormittag fand ich eine Stellungnahme der Linken nicht schlecht, wo sie äußerten, sich in der Person Putin getäuscht zu haben und nun zu gewissen Dingen (z.B. Sanktionen und SWIFT-Einschränkungen) anders stehen. Auch finde ich gut, dass die Regierung nach dem - O-Ton der Polen - Witz mit den 5.000 Helmen für die Ukraine nun doch Lieferungen (zum Großteil indirekt über andere Länder) von in Deutschland hergestellen Waffen in die Ukraine befürwortet, damit sich das Land verteidigen kann. Hier konnte Deutschland einfach nicht mehr länger als EU-Bremse dastehen
Das wird zwar sicherlich dazu führen, dass es auf beiden Seiten mehr Verluste geben wird, aber andererseits braucht die Ukraine auch die Unterstützung durch die westlichen Verbündeten.

Ich sah gerade die Regierungserklärung im TV und fand es Klasse das auch AFD Politiker aufstanden und ihren Respekt für das Ukrainische Volk und für die vom Kanzler vorgetragenen Maßnahmenmit Applaus zeigten.
Allerdings auch sehr beschämend das es nur sehr wenige waren, das gro der AFD sah schweigend auf ihre Tische
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
was uns allen klar sein muss und auch von Anfang an klar kommuniziert werden muss, der Krieg und die Sanktionen haben auch konkrete Auswirkungen in DE


Kurzarbeit ist verglichen mit einem zerbombten europäischen Nachbarn mehr als verkraftbar. Wir sollten zusammenstehen und sehr entschlossen gegen den Krieg vorgehen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Nicht wegen der Sanktionen. Wegen des unprovozierten Angriffskriegs mit Ziel der territorialen Eingliederung.

als hätten wir noch 1867 oder 1912.

Eine verkommene Partei mit verkommenen Menschen.
Die AfD besteht aus Nazis, reaktionären Opportunisten und ekelhaften Menschenhassern. Wer AfD wählt, wählt Nazis. Wer Nazis wählt ist Nazi.

Punkt und aus

Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft


So. Und jetzt dürfen wir darauf hoffen, dass jemand diesen Narzissten rechtzeitig absetzt bevor noch schlimmeres passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Putin versetzt seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft. 😱 Unfassbar.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Große Friedensdemo in Berlin. Wie man sieht, geht es auch mit Masken und ohne wirres Gekreische.
Haben wir schon beim ersten Golfkrieg gemacht. Alles schön in eine Menschenkette Hand-in-Hand... fand ich schon damals lächerlich. Warum? Weil in 2 Wochen schon wieder ein anderes Thema in den Köpfen der Leute ist und man sich nicht mehr mit den Kriegsthemen auseinandersetzen will.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ja, als Antwort auf "Wirtschaftssanktionen".

Mehr muss man zu diesem kranken Hirn doch nicht mehr sagen, oder?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Haben wir schon beim ersten Golfkrieg gemacht. Alles schön in eine Menschenkette Hand-in-Hand... fand ich schon damals lächerlich. Warum? Weil in 2 Wochen schon wieder ein anderes Thema in den Köpfen der Leute ist und man sich nicht mehr mit den Kriegsthemen auseinandersetzen will.

Und was machst Du?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Das hätten sie schon vorher gekonnt. Moskau wollte die Ukraine halt in eine Falle locken und einkassieren.

Und nun sitzt Russland gerade selbst in der Falle. Putin hat die gesamte Welt inkl. seiner eigenen Vasallenstaaten und China gegen sich. Die Ukraine ließ sich nicht in 4 Tagen einnehmen, jede weitere Stunde steigt der wirtschaftliche Druck auf Moskau. Er hatte einen Schuss und der saß zum Glück nicht.