• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

iRoli

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
Ps: Und Russland würde das gar nicht jucken, dann würden sie einfach die Verträge nach China „evaluieren“
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ja, hast recht. Nur derer Deutsche und Österreichische Kanzler hat ja schon gesagt das wir ohne Gaslieferung aus Russland mehr oder weniger „nackt“ dastehen.
Da ist Holzhacken schnell wieder gross in Mode; p.s. das habe ich als Junge sehr gerne gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: iRoli

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
LOL! Mehr kann man dazu wirklich nicht schreiben.

Wenn er Putin das iPhone sperren würde, DAS hätte eine Wirkung - aber dazu fehlen HerrnCook halt die E***!
Der Westen ist eine verweichlichte Gesellschaft, anders kann man die Situtation nicht beschreiben.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: leton53 und ottomane

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Der Westen ist eine verweichlichte Gesellschaft, anders kann man die Situtation nicht beschreiben.
Klar, wäre mit Sicherheit besser wenn der Westen die dicken Eier raushängen lässt und in Russland einmarschiert🙄

Mal ganz ehrlich, was soll der "Westen" bzw die Nato denn jetzt anderes machen als Sanktionen auferlegen? Selbst die Sanktionen werden wenig bis nichts bringen wenn einer so entschlossen einen Angriffskrieg startet. Deshalb ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle, zu versuchen das wieder Gespräche und Verhandlungen aufgenommen werden, um so den schrecken zu beenden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Der Westen ist eine verweichlichte Gesellschaft, anders kann man die Situtation nicht beschreiben.

Was wäre dein Vorschlag? Eine Atombombe auf Moskau zu werfen? Könnte helfen, muss aber nicht.

DER WESTEN ist eine Staatengemeinschaft, die im Gegensatz zu Putin nicht mal eben schnell eine Ad-hoc-Entscheidung treffen kann. Demokratie ist nun mal langsam. Oder wäre dir ein totalitäres System auf dieser Seite lieber? In dem Fall würde ich besser zum Wechsel der Seiten raten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja, hast recht. Nur derer Deutsche und Österreichische Kanzler hat ja schon gesagt das wir ohne Gaslieferung aus Russland mehr oder weniger „nackt“ dastehen.

Ohne da jetzt irgendwie Verschwörungen oder so beginnen zu wollen oder jemand abwerten zu wollen - die haben halt gerade auch sau viel zu tun und sind komplett fertig - scheint für Österreich zumindest Mist zu sein, da ich ja Ösi bin verfolge ich unsere Medien die ganze Woche quasi 24/7, und da reden wieder viele von Dingen die nicht ihre Expertise sind. Unsere Energieministerin und die eControl sagen recht klar: Wir kommen durch den Winter selbst wenn Russland morgen aufhört zu liefern und noch ein starker Wintereinbruch käme. Aber ohne Frage - für die Industrie wäre es blöd ... Insofern klar. Russisches Öl und eher Gas sind schon ein Macht-Punkt ... Die deutsche Reaktion war ja auch Nord Stream 2 zu stoppen noch bevor der Krieg wirklich los ging ,... Schaffen würden wirs ohne Gas offenbar auf einige Zeit, die Kosten wären aber hoch. Nur Putin schneidet sich damit auch ins eigene Fleisch - so wie wir aber auch mit einigen anderen Sanktionen, das liegt wohl in der Natur der Sache.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Ein kleiner EMP über Moskau würde ja schon reichen - müsste die Ukraine sogar selbst können oder haben die keine Kernwaffen?
EMP = Kein Fallout, und Putins schönes iPhone ist tot... na ja ein paar von Elons Starlink gehen mit drauf, aber für den Weltfrieden bringen wir alle Opfer...Lach

Es wurde mal so eine Organisation gegründet die sich UN nennt, nur als zahnloser Tiger - mit Vetorecht und Gummigeschossen...
Weil wir wollen alle ne Polizei die nur mit Wattebällchen wirft, aber heulen dann rum wenn uns die Krawallos aufs Maul hauen.
Selbst schuld Welt sag ich da nur, und daher ist mir das alles sehr egal!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
oder haben die keine Kernwaffen?
Die hatten sogar mal richtig viele, weltweit hatten sie das 3. größte Atomwaffenarsenal,
aber waren so dumm (?) die an Russland abzugeben,
im Gegenzug haben sich im Budapester Memorandum, die USA, GB und ..... Russland...... dazu verpflichtet die Ukraine als souveränen Staat anzuerkennen.
Die Souveränität die Russland ihnen jetzt abspricht.
 
  • Like
Reaktionen: FuAn

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ein kleiner EMP über Moskau würde ja schon reichen - müsste die Ukraine sogar selbst können oder haben die keine Kernwaffen?
EMP = Kein Fallout, und Putins schönes iPhone ist tot... na ja ein paar von Elons Starlink gehen mit drauf, aber für den Weltfrieden bringen wir alle Opfer...Lach

Es wurde mal so eine Organisation gegründet die sich UN nennt, nur als zahnloser Tiger - mit Vetorecht und Gummigeschossen...
Weil wir wollen alle ne Polizei die nur mit Wattebällchen wirft, aber heulen dann rum wenn uns die Krawallos aufs Maul hauen.
Selbst schuld Welt sag ich da nur, und daher ist mir das alles sehr egal!

So ein - sorry - schwachsinniger schwarz / weiß Facebook Beitrag.

Und dann? Ist Moskau außer Gefecht. Und Russland hat alle Atomraketen nur in Moskau konzentriert?

Dann fühlen sich Putin und Militär bedroht und lassen den Knopf auf den tausenden Schiffen, U Booten, mobilen Raketenbasen und Silos weitab von Moskau drücken. Und dann?

Das ist dämlichster Populismus zu meinen man müsse Putin nur mal eben militärisch eine einschenken - dann wird alles gut. Niemand der angreift massiv wird einen Krieg gewinnen bei dem Atomarsenal das beide Seiten haben. Niemand. Und das es Dir am Ende egal ist - wird dann auch nicht mehr der Fall sein.

Nebenbei. Wenn man vielleicht absolut keine Ahnung hat, sollte man sich aus einer Diskussion vielleicht lieber raus halten. Das zum Thema Ukraine und Atomwaffen. Wenn man das nicht mal weiß…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
[Sarkasmusmodus an]

Meine Vermutung ist ja, dass Putin und Trump einfach dieses Corona- und Klimawandel-Gefasel satt hatten. Wahrscheinlich haben sie gemeinsam einen Plan ausgeheckt, um mal wieder die Priortäten zurechtzurücken. Oder Putin ist schwer krank (wirklich gesund sieht er ja nun nicht mehr gerade aus) und will noch mal ordentlich auf den Putz hauen.

[Sarkasmusmodus aus]
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Möglicherweise ist es ja lediglich Putins Ziel, Flüchtlingsströme zu verursachen, die dann westliche Gesellschaften destabilisieren.

Die AfD reibt sich doch schon die Hände: „Endlich wieder Flüchtlinge…“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Technobilder

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Die AfD reibt sich doch schon die Hände: „Endlich wieder Flüchtlinge…“
Mit den Flüchtlingen kannst Du keinen Vorteil erzielen, sie sind weis, christlich orthodox und keine Schwarzen Kriminelle ... nicht falsch verstehen - ich zitiere hier nur rechtes Gedankengut. Sieht man an der breiten Zustimmung der Bevölkerung - ich glaube im Kopf zu haben, dass 80-90% der Deutschen eine Aufnahme der Kriegsflüchtlinge befürworten.

Oder Putin ist schwer krank (wirklich gesund sieht er ja nun nicht mehr gerade aus) und will noch mal ordentlich auf den Putz hauen.
Das der Mann krank ist steht doch außer Frage. Man muss nicht immer "nur" körperlich krank sein um krank zu sein - im Oberstübchen reicht auch aus, wenn man der Chef einer der größten Atomstreitmächte der Welt ist.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
https://www.focus.de/politik/auslan...chland-und-ungarn-blockieren_id_59292029.html

Wenn jemand es schafft auf der Welt als Deppen dazustehen - wir wissen wie man es schafft!
Ohne Worte. Deutsche Klüngel - Lobbyisten - Politik par excellence ...

Aber vielleicht gibt es ja kommende Woche zu den alten Helmen noch ein paar Bundeswehr T-Shirts für die Ukraine... und ein paar warme Worte der uneingeschränkten Solidarität werden es morgen in der Regierungsansprache auch noch sein.


Ja das Problem mit dem russischen Öl und Gas ist mir bewusst. Kein Swift bedeutet auch keine Geld mehr mehr nach Russland um dieses Öl und Gas zu bezahlen. Aber alle Sanktionen sind halt nur dummes Gerede, wenn die wichtigsten Devisen immer noch fliesen. Dann muss man eben die 50% Gas und 30% Öl Importe stoppen und den SWIFT Kanal kappen.

Die Frage ist eben - was wir bereits sind selber für unsere Demokratie in der EU zu bezahlen!
Militärisch aktiv angreifen können und dürfen wir nicht - keine Frage.
Aber wenn Sanktionen - und das kann man machen - dann aber bitte richtig und konsequent.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Das zeigt sich für mich alleine schon in der Tatsache, dass kaum ein europäisches Land nach Sanktionen gegen die USA verlangt hat, wenn diese mal wieder von ihrem Vetorecht Gebrauch gemacht haben, um irgendwo die „Demokratie“ hinzubringen. Wo war Europa so laut, als Amerika unter falschem Vorwand den Irak angegriffen hat?

Kalter Krieg
  • Koreakrieg.
  • Vietnamkrieg.
  • Zweiter Golfkrieg.
  • Powell-Weinberger-Doktrin.
  • Afghanistan-Krieg.
  • Irakkrieg.
Habe ich einen vergessen?

Russland????
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Krankenhaus in der Nähe schließt eine Station für Flüchtlinge und bittet um Spenden. Wir sammeln hier kräftig. Montag fahre ich zu einem Kunden von mir, haben schon telefoniert um ein Paket zusammen zu schnüren, damit die Kinder dort etwas zum spielen und zum naschen haben.

Wenn ich die Statements zu den Flüchtlingen hier lese könnte ich im Kreis brechen. Dieser Thread hier kann von meiner Seite aus auch geschlossen werden. Es ist ja eine Frage der Zeit bis der nächste Schrott geschrieben wird.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.272
Noch was im apple context


Russland übt Druck aus auf die tech Konzerne inkl apple. Unter anderem gibt es auch Androhungen von Festnahmen von Mitarbeitern, sollten die Firmen nicht die Forderungen der russischen Regierung erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet: