• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenlose Reparatur für beschädigte Apple Produkte in Japan

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das Tsunami-Erdbeben-Kernkraftwerk-Unglück in Japan im März hat viele Menschenleben gefordert. Auch Häuser und Einrichtungen wurden zerstört und viele Menschen müssen vieles neu beschaffen. Um hier ein wenig mehr auszuhelfen, bietet Apple Betroffenen die kostenlose Reparatur von Macs, Cinema Displays, iPads, iPhones und iPod touches an. Dies kündigte das Unternehmen auf seiner japanischen Webseite (google Translate) an. Apple bietet weiterhin die Möglichkeit über den Kauf der Compilation 'Songs for Japan' an das japanische Rote Kreuz zu spenden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2011-05-14 um 10.46.30.png
via MacStories
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wieviele Geier jetzt die Trümmerhaufen nach Appleprodukten absuchen werden?
 

teh_q

Golden Delicious
Registriert
11.05.11
Beiträge
11
Per se für die Betroffenen bestimmt eine nette Aktion, allerdings kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass bei dieser Aktion in Wirklichkeit die Öffentlichkeitsarbeit maßgeblicher war, die meisten Betroffenen werden tatsächlich andere Sorgen als ihren kaputten iPod haben...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Das is aber echt ne coole aktion....
besonders wenn se auch die ganzen zugeschlammten apple produkte mit einschließen.... oder welche die KOMPLETT richtig zerstört sind..... wo dann eigentlich nur noch austausch hilft
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
..., allerdings kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass bei dieser Aktion in Wirklichkeit die Öffentlichkeitsarbeit maßgeblicher war, ...

Dies lässt sich allerdings über jede Hilfsaktion von Firmen sagen, dass die Öffentlichkeitsarbeit im Vordergrund steht. Aber wenn es den Betroffenen hilft bzw. sie von ihrer Situation ablenkt ....
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nun ja. PR hin oder her, eine nette Geste ist es. :)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
ich wollte ja schon vorher in das Sperrgebiet von Fukuschima, aber jetzt ists beschlossen :D
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Die Verlinkung auf der rechten Seite unter "Neues aus der Redaktion" ist fehlerhaft...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Per se für die Betroffenen bestimmt eine nette Aktion, allerdings kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass bei dieser Aktion in Wirklichkeit die Öffentlichkeitsarbeit maßgeblicher war, die meisten Betroffenen werden tatsächlich andere Sorgen als ihren kaputten iPod haben...

Mag sein, dennoch vermögen diese Geräte "Freude" zu vermitteln, und ich denke, das ist auch für die Betroffenen nun sehr wichtig. Probleme haben die im Moment wahrlich genug... :(

Ich finde das ein feiner Zug, wenngleich er keine Priorität zu haben scheint...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Verlinkung auf der rechten Seite unter "Neues aus der Redaktion" ist fehlerhaft...

Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ich finde die Aktion auch gut! Passt zwar nicht hier rein, aber: Wie geht es eigentlich Steve Jobs?
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Super! Was bringt jemanden ein Mac wenn er kein Haus mehr hat....! Ich denke das Geld welches Apple in die Geräte steckt hätte an anderer Stelle mehr Sinn.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Super! Was bringt jemanden ein Mac wenn er kein Haus mehr hat....! Ich denke das Geld welches Apple in die Geräte steckt hätte an anderer Stelle mehr Sinn.


Also ich denke es hilft manch einem und besonders kleinen
Firmen sehr oder ist zumindest ne schöne Geste. Man darf eines nicht vergessen - es gibt einige Betroffene deren Häuser & Büro's stehen (die nicht Tsunami Zone). Diejenigen, deren ganze Existenz weg ist werden vermutlich wenig davon haben bzw. Ist fraglich ob die Leute die Geräte npch finden zwecks Umtausch. Aber wieso sehen wir immer nur die negative Seite, wenn es viele / einige geben wird, die sich freuen!

Die Sammelaktionen über iTunes werden auch was bringen - ich denke bei solchen Katastrophen ist jede Hilfe schön!