• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren von Fotos auf und vom iPad

fotobunt

Golden Delicious
Registriert
11.10.19
Beiträge
9
Hallo, ich bin noch ein Neuling, was das iPad angeht. Da mit dem iPadOS jetzt externe Datenträger unterstützt werden, will ich Fotos von meiner Digitalkamera auf das iPad und von dort auf einen USB-Stick bringen. Leider habe ich jetzt ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Mit einem "Apple auf Lightning SD-Kartenleser" übertrage ich die Fotos mit der Dateien-App direkt in den "Root"-Ordner des iPads. Mit der App "iPlugmate" sollen die Fotos dann auf den USB-Stick (HooToo) übertragen werden. Nur leider findet die App die Fotos nicht. Habe es auch mit Unterordnern und mit der iCloud versucht, klappt nicht. Gibt es einen speziellen Ordner, den ich nutzen muss und wenn ja, wo finde ich den?
Danke schon mal im voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

iPlugmate unterstützt den Dateibrowser von iPadOS nicht, somit hast du nur Zugriff auf den Speicherbereich dieser einen App. Am besten kaufst du dir einen Adapter, um deinen USB-Stick ans iPad abschließen zu können. Dann kannst du die Fotos direkt über die Datieen-App übertragen.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hallo!