• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kopfhörersicherheit ausschalten

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Du willst damit jetzt was genau sagen, oder wissen?

Text in einem Forum ist schon nicht schlecht, wenn man eine Frage hat.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Sorry, bezog sich auf die Antwort in #59, da ich nicht wusste welche Einstellung er meinte. Mittlerweile habe ich auch schon die Übersicht verloren was ich schon versucht habe um die Lautstärkereduzierung über Bluetooth zu verhindern.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es soll möglich sein diese Meldung und Reduzierung auszuschalten... laut einem YouTuber...
in Bildschirmzeit>Einschränkungen soll man Lautstärke reduzieren auf nicht erlauben stellen dann soll alles laut bleiben
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Das funktioniert leider auch nicht. Ich wollte zurück zu IOS13, was aufgrund der Signierung wohl auch nicht mehr möglich ist. 🤮
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Es soll möglich sein diese Meldung und Reduzierung auszuschalten... laut einem YouTuber...
in Bildschirmzeit>Einschränkungen soll man Lautstärke reduzieren auf nicht erlauben stellen dann soll alles laut bleiben
So würde es auch in der Bedienungsanleitung des iPhones stehen... Hab das dort gerade gefunden (nein, ich lese nicht die komplette BA).
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habe Lautstärke reduzieren mal eingeschaltet und auf 100db gestellt... heute kam seitdem bisher keine Meldung mehr
 

Heissluftfritteuse

Golden Delicious
Registriert
27.06.20
Beiträge
7
Ok, ich hatte den Fall jetzt auch schon ein paar mal und ich hätte es mir nach den ganzen Berichten viel schlimmer vorgestellt.
Ich habe es so verstanden, dass wenn man so eine "Kopfhörersicherheit" Meldung bekommt, die Lautstärke auf 50% gestellt wird und sie sich danach erstmal gar nicht mehr lauter stellen lässt.
Aber ist ja gar nicht so, wenn die Lautstärke heruntergesetzt wird, hindert überhaupt nichts daran, die Lautstärke einfach wieder voll aufzudrehen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok, ich hatte den Fall jetzt auch schon ein paar mal und ich hätte es mir nach den ganzen Berichten viel schlimmer vorgestellt.
Ich habe es so verstanden, dass wenn man so eine "Kopfhörersicherheit" Meldung bekommt, die Lautstärke auf 50% gestellt wird und sie sich danach erstmal gar nicht mehr lauter stellen lässt.
Aber ist ja gar nicht so, wenn die Lautstärke heruntergesetzt wird, hindert überhaupt nichts daran, die Lautstärke einfach wieder voll aufzudrehen.

Was allerdings voll nervt vor allem beim Auto fahren wenn man das Handy nicht in der Hand hat sondern erstmal schauen muss wo es ist und es dann wieder lauter stellen muss....
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
8dfaa42117011e55d28947dc72e6f3b4.jpg

c45d1846a52c1792a35e5180ecb7ebe9.jpg

926681e0721deefb80ae670b0a54f62d.jpg

Ist zwar radikal, aber bis jetzt keine Meldung mehr. Wie schon gesagt, ist ja auch nicht der Sinn der Sache die ganzen Sensoren auszuschalten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Also heute Früh haben sich mein iPhone und meine Watch aber recht intensive Sorgen um meine Ohren gemacht. o_O

Klopfhörersicherheit.png
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hatte ich auch schon...nachdem ich die Gesundheitsdaten gelöscht hatte.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ich weiß auch noch nicht wie ich das händeln soll, Kreissäge, Bohrhammer, Flex, Fräse.. Wie sag ich der Uhr das ich n Lärmschutz trage
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195

hoffe der Link funktioniert
 

Schattenfell

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
1
Ich habe "iOS 14.4 Beta 2" nun ausprobiert. Es scheint in der Tat was passiert zu sein.
Bei mir wurde die Lautstärke nach ca. 20 Minuten IMMER reduziert, egal was ich unternommen hatte.
Jetzt kommt zwar die Meldung: "Reduktion der Lautstärke empfohlen", aber die Lautstärke verringert sich nicht mehr automatisch.
 

NetTrack3r

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
4
Ich habe "iOS 14.4 Beta 2" nun ausprobiert. Es scheint in der Tat was passiert zu sein.
Bei mir wurde die Lautstärke nach ca. 20 Minuten IMMER reduziert, egal was ich unternommen hatte.
Jetzt kommt zwar die Meldung: "Reduktion der Lautstärke empfohlen", aber die Lautstärke verringert sich nicht mehr automatisch.

Danke dir fürs Ausprobieren! Bin auch auf iOS 14.4 Beta 2. Hatte nur noch nicht die Gelegenheit, das mal so lange auszuprobieren, ob nur noch die Benachrichtigung kommt. Sehr schön. Vorher war es echt gruselig. Nun kann man auch einzelnen Bluetooth-Devices in den Einstellungen einer Art zuweisen (Lautsprecher, Kopfhörer, Autoradio etc.), sodass ich endlich meinem iPhone sagen kann, dass mein Kenwood-Radio ein Radio ist und kein Kopfhörer! Bisher läuft die Beta top.:cool:
 
  • Wow
Reaktionen: rs254