• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer Neuanschaffung

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend At´ler,

nachdem ich mich nun seit 1 Jahren mit den Standard Apple Kopfhörern meine Musik (nicht) genieße, wird es Zeit für eine Neuanschaffung.

Zur Auswahl stehen momentan 4 Produkte bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann/will. Hat hier jemand konkrete Vorschläge oder Erfahrungen. Vielleicht sogar gute alternativen? Dann immer her damit ;)
Meine festgelegte Grenze habe ich bei 80€ angelegt!

Sennheiser CX300
Sennheiser CX870
Sony MDR XB 40
Sony MDR EX 500
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hat noch wer eine andere Meinung außer Looki? ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hab welche von Ultimate ears. Die sind eigentlich recht professionel, musst du mal gucken. Auch echt gute Abschirmung der Außengeräusche.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Du wirst mit beiden Sennheisern glücklich werden! :) Von Sony habe ich keine Ahnung, würde Dir aber zu Sennheiser raten.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
auch wenn mich viele gleich mit nassen Handtüchern erschlagen wollen werden: Sony ist wie Bose ein Lifestyle-unternehmen und hat mit HiFi nicht viel zutun. Bei Kopfhörern ist es da genauso wie mit normalen Anlagen. Klingt gut, aber verfälschtund übertrieben. Hauptsache Bass wie aus einem tiefergelegten Polo.

Bei Kopfhörern sollte man zu Marken greifen, die auch sonst im Studio-Segment seit mehr als einem halben Jahrhundert zu Gange sind.
Sennheiser, AKG, Shure wären damit erstmal die größten Namen. Da bekommst du nicht nur das Beste für das investierte Geld, sondern auchnoch möglichst neutralen Klang und Qualität.

Alle Leute in meinem Umfeld mit Sony-Kopf- und Ohrhörern müssen alle 7 Monate auf Garantie das Gerät ersetzen lassen – mal Kabelbruch, mal ein Riss beim Kopfhörerbügel. Da meint man, da gäbs eine Sollbruchstelle. Und die Leute gehen vorsichtig mit den Geräten um, benutzen sie aber wie ein Gebrauchsgegenstand.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Habe mich nun für die Sennheiser CX 300 II (2. Generation) entschieden. Vorher fielen mir noch die Denon AHC 560 R schwarz ins Auge, waren aber meiner Meinung nach etwas überteuert!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Zur Anmerkung:

Die Anschaffung der CX 300 II waren eine komplette Fehlinvestition!!!
Bässe gut, der Rest nicht!

Kurzrezension:
Vorneweg muss ich sagen, dass diese Rezension von meinem Klangerlebnis mit einem Denon Kopfhörer beeinflusst wurde.

Aber nun zum eigentlichen.

Die Kopfhörer sehen recht schick aus jedoch sind sie durch und durch aus Plastik.
Jedoch hört man die Kabel leider bis in die Lautsprecher sollten sie gegen die Kleidung kommen.
Die Bässe werden im Großen und Ganzen mit genügend "Druck" geliefert und hören sich auch wie man es von Sennheiser gewohnt ist sehr gut an.
Große Schwächen hat dieser Kopfhörer jedoch bei den Höhen!
Rauschen und Zischen bei s und ß Lauten.

Wer jedoch "nur" Techno und dergleichen hört, wird sch daran wohl nicht stören
Alle anderen die auch Rock, Pop u.ä hören und Genießen rate ich von diesem Produkt strikt ab. Und empfehle mehr Geld zu investieren und ggf. die Marke zu wechseln (Shure, AGK, Denon etc.)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich werde mir die Tage die CX 400 Precision kaufen, dann kann ich ja mal erzählen.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Kopfhörer Thread?
Dieser wird ja wohl bald im Nirvana des ewigen seins verschwinden ;)

Gruß
RobMetal
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe die, angeblich zu den Cx300, baugleichen EP630 von Creative. Mein Eindruck ist aber der gleiche. Schon leichte Kopfbewegungen erzeugen Geräusche. Höhen und Mitten sind mies.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Ich empfehle Dir die Klipsch Image S4:
Link
Habe als Musiker und DJ schon viele Kopfhörer gesehen (und gehört). Im In-Ear Bereich gibt es klanglich kaum etwas besseres. Ich würde Dir die Klipsch auch bei einem deutlich höheren Budget empfehlen, denn der Klang spielt ganz locker in der Liga über 100 Euro mit. Habe u.a. noch einen Sennheiser HD25-1, AKG 324p und AKG K-240 MKII hier, also ganz vernünftiges Zeug. Der Klipsch muss sich da in keiner Weise hinter verstecken, eigentlich schon viel zu gut für den Preis :)
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Ich kann meinem Vorrredner nur beipflichen. Ich nutze seit ein Paar monaten auch die Klipsch Image S4. Die Dinger sind der absolute Hammer.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Vorneweg muss ich sagen, dass diese Rezension von meinem Klangerlebnis mit einem Denon Kopfhörer beeinflusst wurde.

Aus Neugierde: Welchen Denon hattest du gegengehört? Welchen kannst du von Denon empfehlen?

Als Zusatzinfo zum CX300er: Wie eben eingewendet ist der Creative mit dem Sennheiser baugleich. Es gibt noch ein drittes Modell, den AKG 324p (Auslaufmodell). Ich hatte nicht die Gelegenheit den zu kaufen und zu hören, hatte aber über Monate nach ihm recherchiert. Der soll einen knackigeren Bass haben und vorallem etwas ausgewogenere Höhen und Mitten.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ich hab mich vor etwa vor einem Jahr für Shure SE 110 entschieden und würde die auch uneingeschränkt weiterempfehlen! Bei ebay für 45€ erstanden (Preis in Deutschland war da noch 69€...). Nich zu teuer für den Gebrauch im Alltag, gut genug um mich zufriedenzustellen. Das Modell ist, glaub ich, in Deutschland nich mehr verfügbar, aber es geht mir eher darum die Firma hier in den Thread einzuwerfen...

Shures sind neutral abgestimme In-Ears, die gut abschirmen und echt Spaß machen, ohne übertriebenes Bass-Gewummer. Die überdimensionierten Bässe finde ich einfach schrecklich, aber viele stehn anscheinend drauf, sonst würden sich bestimmte Marken nich so gut verkaufen.

Finde die Firma baut solide Ohrhörer und sind ja auch bei Bühnen-Monitoring weit verbreitet und haben ihre Erfahrung.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe mir jetzt auch mal die Klipsch S4 bestellt. Mal schauen ob ich nach den nichzufriedenstellenden Creative noch mit in Ears warm werde.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ich habe die in ears von Apple und kann die nur empfehlen. Hatte vorher welche von Sony, Ultimate Ears(LG), und Sennheiser. Jeweils die günstigsten in ear headsets. Die von Apple fand ich bis jetzt die besten.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich bin am überlegen, mir die Sennheiser IE 6 oder 7 zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrungen? (IE 6 Preis bei Amazon: 90€)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
jagut Sony-Ohrhörer sind wie ich auf Seite 1 schrieb mit Vorsicht zu genießen.
Da ich auch auf der Suche nach neutralen Hörern bin, mit warmen Höhen und Mitten und einem dezenten Bass…scheint mir Shure wohl tatsächlich interessant zu erscheinen
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Zur Zeit ist der UE700 im Angebot.
Wer kein Mikro / Taste braucht, der sollte den in Betracht ziehen.
Klangbeschreibungen gibt es jede Menge im Hifi-Forum.
Hier für 65,-:
http://www.logitech.com/de-de/736/7711?ci=0&zanpid=1460437908971326464


@geheimseite.
Wenn sie ins Budget passen: Shure Se425.
Die sind neutral.
Wobei neutral /= warme Höhen / Mitten.
Wenns warm klingen soll bzw. du nen Spaßhörer suchst gibt es in gleicher Preisklasse den Westone UM2...