• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer kauf, was beachten?

pingo25

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
15
Hallo,
ich will mir demnächst Kopfhörer kaufen, jedoch weiß ich nicht wo ich anfangen soll, da ich mich da nicht so gut auskenne. Geld spielt keine besondere Rolle, denoch würde ich etwas Gutes für den Preis bekommen, den ich zahle. Was muss ich beachten? Könnt ihr mir Kopfhörer empfehlen? Tipps sind willkommen!
Liebe Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Empfehlung: Klick

Das sind In-Ear Kopfhörer, die allerdings nicht (wie sonst üblich) den Gehörgang komplett "abdichten" um so Außengeräusche auszublenden. Ich empfinde das als angenehmer. Zudem werden bei abgedichteten Gehörgang durch Bewegungen am Kabel permanent unangenehme Geräusche erzeugt, die jeglichen Musikgenuss zerstören können. Dieses Problem hast du bei den Bose nicht.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Könntest du deine Frage etwas konkretisieren? Kopfhörer - das kann vom Studiokopfhörer für mehrere 100-1000 EUR bis zum In-Ear-Kopfhörerfür 20 EUR alles sein.
Was ist dir wichtig? Klang (Bassfetischist?), Design, Größe, Portabilität?
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Wenn Basslastige Musik die meistgehörte ist, dann kann ich jede Art von Beats by Dr. Dre empfehlen.
Sauberer Klang, knackige Bässe und man hört absolut nichts von der Außenwelt! ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo,

zum Sport und in Verbindung mit dem iPod nutze ich diese günstigen Sony MDREX50LP.
Haben einen für den geringen Preis einen erstaunlich guten Klang mit genügend Bass, und machen
Spaß damit Musik zu hören. Kommen mit 3 verschiedenen Größen an Aufsätzen für die Ohren.

In Verbindung mit dem iPhone, um Telefonieren zu können und auch Lieder vor- und zurückspringen,
verwende ich diese Sennheiser MM 30i mit Inline-Fernbedienung.
Auch sehr guter Klang, die Kopfhörer kommen hier aber in einer Einheitsgröße, dürften aber den meisten passen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du Kopfhörer kaufst, dann sollten diese in erster Linie angenehm zu tragen sein, deswegen selbst testen. Über Klangqualität lässt sich wie immer streiten, deswegen auch selbst testen. Irgendwo an dritter Stelle kommt das Aussehen. Bekannte und gute Marken sind Bose und Sennheiser.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo,

ich benutze derzeit den Bose OE2 und den Dr. Dre Solo HD.

Der Dr. Dre hat für mein empfinden ein bisschen mehr Druck, dafür ist der Bose beim längeren Tragen aus meiner Sicht deutlich angenehmer. Beide sind ihr Geld aber wert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Darum ging es mir mit meinem Post gar nicht. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also ich hab zurzeit die neuen Beat's tour:

+sehr guter Klang -> guter Bass
+man hört von außen so gut wie nicht's
für mich das größte+ : halten perfekt im Ohr dank der neuartigen Halte-Bügel selbst beim Joggen

-das Kabel ist für mich etwas zu kurz ok ich bin auch 1.87cm groß :D

aber für 149€ auch etwas teuer