• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontaktvorschlag bearbeiten

MacBookGT

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
10
Hi an alle !!! :)

Wenn man bei Mail eine neue E-Mail anfängt und den Empfänger auswählen will, dann reicht es einen Buchstaben einzugeben und das iPhone macht einem Vorschläge. Meine Frage ist, auf was greift das iPhone dabei zurück? und wie kann man diese Liste bearbeiten / löschen?

Wir haben einen Fall wo uns das iPhone eine Mail Adresse mit einem Namen aus der Kontaktliste vorschlägt, diese Adresse ist jedoch nicht im Adressbuch hinterlegt. Das Handy durchforstet wohl auch die empfangenen E-Mails und deren Absender. Da der Name vor langer Zeit die vom iPhone vorgeschlagene Adresse hatte.

Gibt es eine Möglichkeit die Liste der Auto-Verfollständigung zu bearbeiten?

Danke schonmal!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube diese Lise ist über ds Menü Fenster/Vorherige Empfänger zu finden.
Außerdem kannst du unter Einstellungen /Verfassen das automatische Vervollständigen von Adressen deaktivieren.
Salome
 

MacBookGT

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
10
danke für die schnelle Antwort!

Könntest du mir die genauen Pfade geben? Wo finde ich das Menü mit den vorherigen Empfängern?

Und wo kann ich das automatische Vervollständigen der Adressen deaktivieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe kein iPhone, bin auch irrtümlich in einem Thread gelandet, wo ich nichts zu suchen und auch nichts zu sagen habe.
Aber so viel anders als auf dem Mac wird sich Mail.app auch auf einem Spöielgerät nicht verhalten.
Das Menü ist hier ganz oben und da gibt es einen Punkt: Fenster /vorherige Empfänger. Musst halt ein wenig suchen. Sich mit dem Gerät und den Programmen zu befassen, bevor man sie bedient ist ganz nützlich.
Der erste Punkt im Menü (ich rede immer von einem Mac) oben ist Mail, wenn du den aufklappst, steht irgendwo "Einstellungen" --> öffnen und dann in der Symbolleiste "Verfassen" wählen --> Adressen: 1. Zeile.
Du wirst das schon finden.
Salome
 

Ridgeback68

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
15
Servus Gemeinde,

ich greife den Thread mal auf da ich ein ähnliches Problem habe.
Wenn ich den Empfänger einer neuen Nachricht eingeben will dann werden mir Empfänger vorgeschlagen. In dieser langen Liste sind leider veraltete Nummer hinterlegt. Wie kann ich diese Liste löschen?

Besten Dank im Voraus

Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Soviel ich heraus gefunden habe (und inzwischen doch selbst auch am iPhone hängend), geht das ohne jailbreak nicht. Es gibt von Cydia jedohc ein Tool: "Autofill Eraser" .
Obs funktioniert, weiß ich nicht, denn mein iPhone ist nicht gebrochen.
Salome