• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte wiederherstellen/Auslesen

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hey,

ich hab ein doofes Problem...

Gestern hab ich aus Versehen (echt keine Ahnung was ich gemacht hab/warum) einen Teil meiner Kontakte gelöscht, auch vom Exchange-Server.
Ich habs jetzt geschafft, das Iphone aus einem alten Backup wiederherzustellen und damit einen großteil der Kontakte zu retten.
Jetzt hab ich am Iphone die Kontakte wieder, ich schaffs allerdings nicht, sie auch auf den Mac zu bringen?
Ich kann synchronisieren was ich will, es hilft nix.
Am Iphone sind die Kontakte jetzt ausserdem lokal und nicht am Exchange hinterlegt. Exchange ist erstmal deaktiviert, da er sonst ja die wenigeren Kontakte als aktuell erkennen würde und mir erst recht wieder alles löscht.

Folgendes System:
Mac OS 10.8
Iphone 4, OS 5.1.1., jailbroken, unlocked


Jemand von euch eine Ahnung wie das funktionieren kann?
Danke im Voraus!!

Lg

Phobos
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
icloud anwerfen und kontakte syncen!
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Na toll.

Ich hatte das bisher bewusst vermieden, da ich dachte, die "alten" Kontakte würden gelöscht werden, da ja die Version am Mac neuer ist.

Dann dachte ich mir, vllt bin ich blöd und überseh was und hab deinen Rat befolgt.

Natürlich sind die Kontakte jetzt alle weg und ich muss neu wiederherstellen, neu jailbreaken usw *grml*


Jemand ANDERE Ideen?

muss doch eine möglichkeit geben, die Kontakte aus dem Iphone einfach auszulesen...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, sollte er über die icloud die Kontakte nicht eigentlich zusammenführen?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mir fällt da gerade nur die Möglichkeit ein, die Kontakte durch "Senden" zu verschicken. Das ist allerdings mühsam, da alle einzeln.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Eine weitere Option: Habe im App Store die Gratis-App Contacts Backup gefunden. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Adressen auf den Mac zu bekommen.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also meine iCloud löscht meine Kontakte nicht ?! Sie führt sie zusammen, egal auf welcher Seite ich sie eingebe...