• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte sichern ohne iCloud

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Hi,
ich suche eine App, in der ich auf Knopfdruck meine Kontakte aus dem iPhone sichern kann. Die Speicherung sollte nach Möglichkeit cloudbasiert laufen, möglichst über meine Dropbox. Ich möchte dafür aus bestimmten Gründen weder das iPhone-Backup per iCloud noch über iTunes verwenden. Außerdem möchte ich keine App-Daten oder Fotos/Videos sichern sondern es geht mir ausschließlich um meine Kontaktdaten. Fotos lade ich regelmäßig in die Dropbox hoch und Dokumente von der Arbeit sind eh parallel auf dem Laptop vorhanden. Treffen würde mich im Fall eines Defektes also nur der Verlust der ganzen Kontaktdaten, so dass ich nur diese irgendwie sicher möchte.

Bisher klappt es mit der Backup-App von Vodafone sehr zuverlässig, aber die wurde leider zum 31.07.2017 eingestellt. Der Nachfolger "secure my data" bietet die Kontaktsicherung nicht (oder ich bin zu blöd, sie zu finden), sondern zielt wie so häufig nur auf Dokumente, Fotos und Videos. Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?

Viele Grüße
Matthias
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Lass mich raten, du teilst dir eine AppleID mit mehreren Leuten? Anders macht diese Frage für mich keinen Sinn.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aktiviere doch einfach ein google Konto und lass die Kontakte darüber synchronisieren. ;)
Das kannst du plattformübergreifend von überall nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hallo!

Du kannst doch die Kontakte mit einem Anbieter deiner Wahl synchronisieren, sei es iCloud, Google, Microsoft, ein Exchange-Konto oder sonstiges.