- Registriert
- 21.02.15
- Beiträge
- 32
Hallo,
ich habe einen eigen Kontakt- und Kalenderserver (calidav). Kalender funktioniert einwandfrei. Kontakte nur auf dem iPad, iPhone, Linux-Rechner, Samsung S5, NICHT aber auf dem Mac Mini (el Capitan).
Wenn ich hier einen Carddav-Account anlegen will bekomme ich immer die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Die eingegebenen Daten (Benutzername, Passwort, Serveradresse, Serverpfad und Port) sind identisch mit den Daten auf den anderen Geräten. Das Passwort habe ich schon mehrmals gecheckt (auch im Klartext in ne Notiz getippt und kopiert).
Ist das ein bekanntes Problem oder was kann ich noch tun um den Account am MacMini zu nutzen?
lg
Holger
ich habe einen eigen Kontakt- und Kalenderserver (calidav). Kalender funktioniert einwandfrei. Kontakte nur auf dem iPad, iPhone, Linux-Rechner, Samsung S5, NICHT aber auf dem Mac Mini (el Capitan).
Wenn ich hier einen Carddav-Account anlegen will bekomme ich immer die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Die eingegebenen Daten (Benutzername, Passwort, Serveradresse, Serverpfad und Port) sind identisch mit den Daten auf den anderen Geräten. Das Passwort habe ich schon mehrmals gecheckt (auch im Klartext in ne Notiz getippt und kopiert).
Ist das ein bekanntes Problem oder was kann ich noch tun um den Account am MacMini zu nutzen?
lg
Holger