• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakt Blockieren-Funktion Frage

rOOz

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
1
Hallo Leute,

vielleicht könte mir jemand Auskunft geben.

Ich habe einen Kontakt angelegt mit 3 Nummern, diesen Kontakt habe ich blockert.

Jetzt war unter einem Kontakt mit anderem Namen nochmal 1 dieser Nummern abgespeichert, dieser Kontakt ist nicht blockert.


Kommt der Anrufer durch oder ist die Blockade trotzdem wirksam ????


Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielleicht könnte jemand testen ???

iPhone 9, neuste Software

Aha, sieht so aus, als ob automatisch auch die Nr. im 2. Kontakt blockiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Iphone 9?🧐
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich kein neues Thema aufmachen möchte.
Da ich in den letzten Tagen immer wieder von einem "Unternehmen" mit wechselnden Durchwahlen angeklingelt werde, wo nie jemand am anderen Ende ist, habe ich die "Stammnummer", also die Rufnummer ohne die Durchwahlen, die sich immer ändern, in diese Kontakt blockieren Funktion aufgenommen. Sind dadurch Anrufe von allen Durchwahlen gesperrt, die an der Stammnummer normalerweise noch hinten dranhängen?
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ich kann meine Frage - leider - selbst beantworten. Wurde wieder von einer neuen Durchwahl angerufen. Es scheint somit nicht ausreichend zu sein, einfach die Nummer verkürzt einzutragen und den Kontakt zu sperren. Ich habe noch einen Versuch in diese Richtung unternommen, nämlich indem ich beim Speichern als Kontakt bei Rufnummerntyp "Firma (Hauptnr.)" ausgewählt habe, hoffentlich erkennt das iPhone dies dann als Stammnummer.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Was heißt „verkürzt“?

Mit * ?
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
191
Eventuell wäre eine CallKit Blockier App eine Option.
Dort lassen sich in der Regel Rufnummernbereiche sperren, beispielhaft siehe Screenshots im AppStore von

(Nur Hinweis, keine App Empfehlung)
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Was heißt „verkürzt“?

Mit * ?
Ohne *, ich habe zunächst einfach mal die Durchwahl abgeschnitten. Ich habe leider keine Info gefunden, ob man nach der Stammnummer irgend ein besonderes Zeichen hinzufügen muss um iOS zu signaisieren dass die Nummer unvollständig eingegeben ist. Habe zunächst mal versucht im Kontakt als Nummerntyp "Firma (Hauptnr.)" auszuwählen.
Der Support-Artikel zu dieser Funktion ist auch nicht wirklich hilfreich...

@MobilPhunk Danke für den Hinweis. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Blocker-Apps?