• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Konsoleneinträge machen meine Internetverbindung langsamer?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo an euch AT'ler!

Ich habe seit längerem immer wieder die gleichen Konsoleneinträge, ich weis nicht was sie bedeuten. Jedoch es scheint mir so als würden sie mein Internet langsam machen. Ich kann eine Seite kaum laden ohne Verbindungsfehler :(

Siehe Anhang:

Lg Tomy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-13 um 13.00.22.png
    Bildschirmfoto 2010-06-13 um 13.00.22.png
    138,4 KB · Aufrufe: 117

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nicht die Einträge machen dein Netz lahmer, sondern das was sie dir aufzeiger.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und sie zeigen selbst einem Konsolen-Laien wie mir, dass da irgendwas an Deiner Firewall nicht richtig eingestellt ist... Setze sie mal auf die Standard-Werte zurück (Systemeinstellungen/Firewall/Weitere Optionen). Ist da vielleicht "Alle eingehenden Verbindungen blockieren" angehakt? Oder hast Du zusätzliche Firewallsoftware oder ähnliches (Wie Little Snitch oder eine Software, die Dich die Firewall detaillierter einstellen lässt etc.) installiert?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Die hosts 10.0.0.2 und 10.0.0.1 versuchen, auf Deinen Mac zuzugreifen (genauer auf Windows-Dateifreigaben und auf Dein Drucksystem), dann wäre es doch mal schön, folgendes zu wissen:

a) Welche IP-Adresse hat Dein Mac, welcher Adressbereich ist Dein LAN?
b) Welche Hosts stecken hinter 10.0.0.1/10.0.0.2? Bist Du das selbst, ist das ein Win-Rechner oder Dein Router?

Warum überhaupt schreitet die Firewall ein?
Ich weiß im Moment auch nicht, welche der Firewalls das ist.
Was sagt denn "ipfw list"? (an der Konsole ggf. – falls Du eingeschränkte Userrechte hast – erst per "su <Name eines Admin-Kontos>" als Admin anmelden und dann "sudo ipfw list" eingeben)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du einen Cisco Router? Hier mal ein paar Infos zu 10.0.0.1. Quelle: Google