• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Dann ist mir noch Heavy Rain seehr positiv in Erinnerung geblieben. War mal ein Spiel der etwas anderen Art (zumindest für mich, ich hatte diese Art von Spielen zuvor noch nie gespielt, auch nicht dieses Fahrenheit). Aber dieser interaktive Film hatte es ganz schön in sich. Spannung pur, bis zur letzten Sekunde. Davon bin ich wirklich begeistert gewesen, denn auch hier hatte man wieder das Gefühl des "mittendrin seins" und die Entwickler haben wirklich auf so vieles geachtet, um die Gefühle genau zu vermitteln.

Das sehe ich genauso. War echt krass. Vor allem hat es wirklich verschiedene Verläufe genommen und auch verschiedene Enden gehabt. Ein Kumpel hatte auch Heavy Rain und er hatte ne ganz andere Geschichte erlebt als ich.

The Last Of Us ist auch so ein Titel der fesselt und von der Story her überzeugt. War auch begeistert und konnte die Konsole fast nicht ausmachen. Das war auch der letzte Titel den ich für die PS3 gekauft habe.

Hab mich aber geärgert, dass ich nicht doch noch Beyond two souls getestet habe.

Und das ist auch ein Grund für mich bei Sony zu bleiben. Selbst wenn ne neue Konsolen Generation in den Startlöchern steht werden für die aktuelle Gen. noch hammer Exclusivtitel released. Beyond, GT6...

@Bierhefe
Die Releasetitel sind wirklich nicht so der Bringer. Leider wurden ja einige verschoben. Aber mit ein bisschen Geduld wirst du sicher mehr Spaß an der PS4 haben als an der XBOX One
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ist jetzt ganz vielleicht ein wenig off Topic, aber ich frag einfach mal. Bei mir stellt(e) sich auch die Frage ob Playstation oder XBox. Allerdings habe ich nicht vor mir die PS4 zu holen, da diese ja doch reichlich teuer ist im Verhältnis zu den eher mageren Verbesserungen gegenüber der PS3. Nun erzählte mir nen Freund, allerdings überzeugter Xbox Nutzer, das keine neuen Spiele mehr für die PS3 erscheinen werden da es ja die PS4 gibt. Klar aktuell will ich eigentlich nur GTA 5 zocken, aber wie sieht das in 2 Jahren aus ? Bereue ich dann, dass ich mir damals nur die PS3 zugelegt habe und muss mir gebrauchte Spiele kaufen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In den nächsten 1-2 Jahren werden sicher noch neue Spiele für die alten Konsolen kommen, das wird danach aber sicher immer weiter zurückgehen.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
In zwei Jahren wirst du höchstwahrscheinlich keine neuen Titel mehr für die PS3 oder die 360 bekommen.

Obwohl selbst Fifa 14 ja noch für die PS2 erschienen ist (ist jedoch ein ganz anderes Spiel als auf den neuen Konsolen).
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Danke stimmt, bei der Xbox 360 wird es in Zukunft ja nicht groß anders sein. Und. PS 4 und Xbox One fallen bei mir aufgrund des Preises eh aus die Auswahl raus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mach dir mal keine Platte. Wenn du jetzt deine erste PS3 hast, dann gibt es für dich noch mehr als genug Perlen, die es sich zu spielen lohnt. Dein Vorteil: Ein Großteil geht jetzt schon für nen Zwanni über die Theke.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...haargenau. Teilweise kriegt man einzelne Spiele sogar für noch weniger Geld. Erst kürzlich habe ich eines für 12.95 CHF im hiesigen Elektronikmarkt herumliegen sehen. Diese Spiele sind vielleicht nicht mehr immer unbedingt die Neuesten, machen aber noch genauso viel Spass wie damals am Erscheinungstag.

Ich werde mir zwar die XBox One kaufen, die 360 aber definitiv nicht fallen lassen. Es gibt noch so viele Spiele, die ich mir ansehen möchte. Das Alter der Konsole oder auch der Spiele ist keine Begrenzung, nur mein Portemonnaie. ;)

Wer hat jetzt ne One gekauft?

Ich wollte sie mir eigentlich zu Weihnachten kaufen, aber die XBox One wird bei uns in der Schweiz wohl erst 2014 erscheinen und für einen überteuerten Import gebe ich kein Geld aus. Wenn ich wirklich Pech habe, erscheint bei uns die XBox One auch erst im nächsten Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn ich wirklich Pech habe, erscheint bei uns die XBox One auch erst im nächsten Herbst

Das ist hart. Ist denn ein Import in die Schweiz echt so teuer ? Andererseits wenn du schon ne XBox 360 hast geht's ja noch.
Bei mir ist die Entscheidung gefallen, es wird die PS 3 im GTA 5 Bundle unter'm Baum liegen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Gute Entscheidung. Bin jetzt auf die ps4 umgestiegen, weil ich noch die FAT ps3 hatte. Und die war schon ziemlich laut. Bei The Last Of Us war die echt übelst laut.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Spiele werden ja nicht schlechter nur weil eine neue Generation von Konsole draußen ist. Momentan stehen bei mir unterm Fernseher auch noch eine PS2 (vorzugsweise für Spyro und BUZZ und Need for Speed Underground 2, das letzte gute NFS), ein SNES (für SuperMario) und halt dauernd im Betrieb die PS3 und Xbox One. Ich hab das spielen auf dem PC noch nie gemocht.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kann man denn schon grafisch Vergleiche ziehen zwischen den beiden Konsolen?
Wo sehen Spiele besser aus / laufen flüssiger?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Multi-Plattform-Titel sehen derzeit auf der PS4 etwas besser aus, generell die beste Grafik hat imho aber Ryse.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Seit Samstag habe ich Killzone Shadow Fall zu hause und bin maßlos enttäuscht. Das Spiel macht überhaupt keinen Spaß. Also zumindest mir nicht. Die Story ist öde und das Gameplay überzeugt auch nicht gerade. Das einzige innovative an dem Spiel ist die auch nur im Ansatz vorhandene Drohnensteuerung über das neue Touchpad. Die Grafik ist ganz nett aber alles in allem macht Resogun (kostenlos für PSN+) gesamt gesehen mehr Spaß obwohl das Spiel nun wirklich nicht viel Abwechslung oder Story bieten kann.

Bin maßlos enttäuscht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch zu Battlefield 4 greifen können.

Meine Hoffnungen ruhen auf kommenden Titeln wie Infamous, Watchdogs, The Evil within und mit ganz viel Glück bringen die Entwickler auch noch Beyond 2 Souls für die PS4 (ich würde vor Freude im Dreieck springen)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Das mit der Drohnensteuerung habe ich bei nem Freund gesehen. Ich finde das nicht wirklich innovativ. Für mich sieht das eher aus wie: Wir haben jetzt das touchpad, Sony sagt wir sollen das im Launchtitel verwenden, was machen wir?

Das Spiel an sich trifft auch überhaupt nicht meinen nerv.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ist denn ein Import in die Schweiz echt so teuer ?

Ob es viel teurer ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Die Preise sind halt einfach einen Tick höher und bevor ich mehr bezahle, warte ich lieber auf den offiziellen Start der Konsole. Es scheint auch so zu sein, dass bestimmte Händler gar nicht mehr in die Schweiz liefern wollen, oder dürfen.

20 Minuten, eine Gratis-Zeitung, spricht hier sogar von Druckversuchen seitens Microsoft, die Importe zu unterbinden. Ob das alles auch stimmt, ist natürlich wiederum eine andere Frage.

Andererseits wenn du schon ne XBox 360 hast geht's ja noch.

Das sehe ich auch so. Mindestens ein XBox-360-Spiel liegt ja sowieso schon unter dem Weihnachtsbaum.

Bei mir ist die Entscheidung gefallen, es wird die PS 3 im GTA 5 Bundle unter'm Baum liegen.

Damit kann man nichts falsch machen und GTA 5 ist der Wahnsinn! Viel Spass beim weihnächtlichen Auspacken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich bin und bleibe wohl auch im Playstationlager, hat damals mit der PSX schon angefangen.

Zu den oben genannten Exklusivtiteln würd ich noch god of war 3 bzw die HD Versionen der alten Teile hinzufügen. Auch richtig unterhaltsames Zeug.

Bei watchdogs werde ich wohl mit einem bundle zuschlagen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
"PSX" ist die inoffizielle Abkürzung der ersten PlayStation...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Semantics. Offiziell gibt es auch kein iPhone 2G. Und auch kein MAC OS X 10.9.1 oder iPhone 5S (siehe deine Signatur).