• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Konsole-Einträge

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,
was bitte sagen mir diese Konsolen-Einträge:

Ohne Titel Kopie.jpg
Die Liste erweitert sich ständig, ist mir heute aufgefallen.
Bitte um Information. Danke.

MfG Ede42
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Die wichtigsten Teile der Meldungen sind abgeschnitten, aber man kann sehen, dass das Programm "HP Device Monitor" ständig abstürzt, woraufhin OS X versucht, es alle 10 Sekunden neu zu starten. Bei jedem Absturz wird ein Protokoll erstellt. Außerdem sind inzwischen so viele Protokolle erstellt worden, dass der automatische Aufräummechanismus von OS X eingreift und die Menge der gleichnamigen Protokolle beschränkt. Die ältesten Protokolle werden automatisch wieder gelöscht.

"HP Device Monitor" dürfte aus einem Treiberpaket für einen Drucker oder Scanner von HP stammen.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke für die schnelle Rückmeldung, und wäre das Bild so besser?

Ohne Titel Kopie.jpg

Bitte Hilfe, wie ich das in Ordnung bringen könnte. Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
neuestes Treiberpaket für Drucker und die OS X-Version herunterladen und installieren, fertig.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
neuestes Treiberpaket für Drucker und die OS X-Version herunterladen und installieren, fertig.
So mancher Radikal-Tipp kann schon auch eher zerstörende Wirkung haben, das eigene Gehirn einsetzen ist oft "sehr vorteilhaft".
Warum ein liebevoll eingerichtetes Eigenheim gleich komplett abreißen wegen eines Kurzschlusses in der elektrischen Leitung. :rolleyes:

Leider konnte ich das von mir geschilderte Phänomen in keinster Weise nachvollziehen, und hätte schon gerne gewusst was die genaue Ursache dafür gewesen ist, sein könnte. (?)
Der betreffende "Kurzschluss" ist beseitigt durch Rücksetzung auf ein zeitnahes Back-Up. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
So mancher Radikal-Tipp kann schon auch eher zerstörende Wirkung haben, das eigene Gehirn einsetzen ist oft "sehr vorteilhaft".
übrigens: Wir reden nicht über Windows; die meisten "Neuinstallationen" unter OS X funktionieren non-destruktiv.

Ob das konkret klappt, weiß ich mangels Erfahrung auch nicht, auf jeden Fall weiß ich aber, dass man vom Druckersystem in OS X am besten die Finger lässt und es maximal einmal zurücksetzt. Eine fehlende Datei - oder eine, die nicht gestartet werden kann - deutet jedoch schon darauf hin, dass man sie wieder hinlegen sollte oder eine fürs Betriebssystem passende Version anbieten sollte, und das macht man mit dem Aufrufen des Treiberpakets. Die Treiberpakete für HP-Drucker unter Windows sind eine ziemliche Katastrophe, wohingegen die mit OS X gelieferten Treiber gut sind.

Ich vermute, dass Du eine ältere Version draufhattest. War das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
In der Sektion "crash log" findet sich genau der beschrieben Log. Wenn du den postet dann kann dir geholfen werden.
Vielleicht sogar als "code" (hinter der Pluszeichen in der Berarbeitungsleiste") und nicht als Bild,