• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Konfiguration WLAN+LAN+ALLES .. sollten man was ändern?

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Zur Zeit siehts bei mir so aus:

Fritzbox 7390 -
- Lan1 ins Wohnzimmer -> Switch -> hier hängt dran: ATV2, PS3, T-Entertain MR300
- Lan2 an Airport Extreme -> Nur hier WLAN für MBP/A, iPhone's, iPad's usw.
- Lan3 Windows PC (Unwichtig)
- Lan4 iMac (Medienzentrale, Filme etc. per Streaming an AirVideo, PS3 etc. WICHTIG!)

Nun zu meiner Frage:

Würdet ihr den iMac an die Fritzbox klemmen zur besseren Verbindung für den ATV2? Oder den iMac an die Airport Extreme? Für eine bessere Verbindung zwischen den Macs bzw. fürs Streaming an die Mobilen Geräte (AirVideo)? Bin unschlüssig, wenn ich alles über die Airport Extreme laufen lasse, also den ganzen Wohnzimmer quatsch und den iMac, ob ich dann noch genug Saft für das T-Home Entertain Zeugs habe!



Einfach ein paar tipps wären klasse! Auch für neue Hardware
smile.gif
bzw. Verbesserungsvorschläge!
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Hmm…
Ich glaube ich versteh dich nicht ganz...

Du nutzt bei der Fritzbox7390 nur das LAN?
Und WLAN machst du nur über die AirportExtreme?

Und du überlegst, ob du den iMac vom FritzboxLAN ans AirportWLAN hängst und hast die Befürchtung, dass dann das "T-Home Entertain Zeugs" (am FritzboxLAN1) kein Saft mehr hat?
Was hat das WLAN deiner AirportExtrem mit dem LAN deiner Fritzbox zu schaffen?

Ich glaub ich hab dich da nicht ganz verstanden?
Sorry!
 

perlich

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
4
Hallo,

ich hab in den letzten Tagen relativ viel gelesen, möchte aber sicherheitshalber nochmal fragen - hoffentlich hat jemand von Euch einen Moment Zeit.
Ich denke drüber nach, mir dieses Entertain von der Telekom zu bestellen, würde aber gerne die bestehende Infrastruktur beibehalten.
Im Moment habe ich ein DSL-Modem von der Telekom, daran hängt ein aktuelles Airport Extreme. Daran hängt eine Festplatte, auf der meine Musik und die Time Machine-Backups liegen. An der Airport Extreme hängen drahtlos zwei Airport Express und ein Apple TV, an einem Airport Express noch ein Drucker. Alles funktioniert problemlos.
- Kann ich dieses Setup so behalten, wenn ich es einfach an einen Telekom Speedport-irgendwas hänge, den ich ich als Modem verwende? Was muss ich dabei beachten? Und: Kann ich diesen Telekom-Medien-Receiver per Kabel an das Speedport-Teil anschließen, auch, wenn es nur ein Modem spielt? Hat jemand ein funktionierendes Setup, dessen Einstellungen er oder sie mir verraten kann?

Ich wäre wirklich dankbar für Tips, bevor ich das Zeug bestelle,

Grüße,

Jan