• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komplettes iPhone in frisches iTunes übertragen?

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Wie kann ich mein komplett eingerichtetes iPhone auf einem neuen System mit leerem iTunes synch. und alles vom Telefon auf den Rechner bei der Erst-Synchronisierung übertragen? Hab hier nen Kollegen, da scheint irgendwie die iTunes-Bibliothek am Rechner zu spinnen und die Idee wäre den iTunes Ordner löschen neu anlegen und alles vom Handy zurückspielen. Geht das mit iTunes oder nem Tool? Der Kollege will keine iCloud nutzen, darüber würde das sichern auch gehen, aber ok will er nicht. Nun hat er hatl das Prob, das er sein Handy nicht sichern kann, weil iTunes immer hängenbleibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das funktioniert nicht wirklich. Warum sichert er nicht einfach seine alte Mediathek und stellt sie am neuen System wieder her?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würd's erstmal mit 'ner ganz ordinären Neuinstallation von iTunes probieren. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt...

Die kompletten Daten lückenlos mal eben so vom iPhone runter und rein in ein jungfräuliches iTunes kann Dein Kollege jedenfalls knicken. Mit Bordmitteln ist das nicht machbar. Das wird eine erheblich aufwändigere und kompliziertere Geschichte als die Variante, iTunes bzw. die entsprechende Library zu reparieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Oh, den Punkt mit "Bibliothek spinnt" hab ich nicht mitbekommen. :)
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Die Daten vom iPhone kannst Du zum Beispiel mit iFunBox oder dem iPhone Explorer raussuchen und auf den PC kopieren.
Zumindest Fotos, Kontakte und Musik kann man so sichern.