• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplette Mediathek in AAC konvertieren

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Hi!

Ich will etwas Speicherplatz auf meinem Mac gut machen und deshalb meine komplette iTunes Mediathek von MP3 zu AAC konvertieren.
Wenn ich bei iTunes per Rechtsklick eine AAC-Version erstelle, wird die alte MP3 Datei aber nicht gelöscht.
Kann man das irgendwo um bzw. anstellen? :S

Danke im Vorraus
Adidadidu
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Hi!

Ich will etwas Speicherplatz auf meinem Mac gut machen und deshalb meine komplette iTunes Mediathek von MP3 zu AAC konvertieren.

Damit sparst du kein Speicherplatz, AAC und mp3 sind doch vergleichbar
Also eigentlich sinnlos und dazu qualitätsverlustbehaftet
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Solltest du den Schritt dennoch gehen, lass alles umwandeln, und suche dann in iTunes (Suchfeld oben rechts) nach MPEG. Da kriegst du dann alle MP3-Dateien angezeigt und kannst sie löschen. Der einen Schritt mehr ist kein Aufwand.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es spart nichts, vor allem:

Du würdest das komprimierte Format mp3 erneut umwandeln und komprimieren.

Das ist, gelinde gesagt, nicht gerade Qualitätsgewinn ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

meine Alternative, um Speicherplatz auf der internen Platte zu sparen:
eine zweite iTunes- Mediathek auf externer Platte erstellen und alle Musik/Filme, etc, die man nicht zwingend auf dem Mac dabei haben will, dorthin verfrachten.

(iTunes mit gedrückter alt-Taste starten, um weitere Mediatheken zu erstellen bzw. dann zwischen den Mediatheken zu wechseln.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Hinzufügedatum wäre auch ein Sortier-Kriterium zum en-bloc-Löschen der alten Dateien.