• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Ist Apples Magie verflogen? (Warum ich meine AppleWatch-Bestellung storniert habe)

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Es braucht nicht zwanghaft immer jedesmal Revolutionen… es muss nur einfach besser als der Rest sein!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Höhere Leistung, GPS integriert, besseres und helleres Display, wasserdicht bis 50m und es wird gejammert und behauptet das die Magie verflogen zu seien scheint. Unglaublich.
Die Magie ist verflogen, da zum Teil Monate vorher bereits alles bekannt ist und zu Tode geredet wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 198681

Gast
Höhere Leistung, GPS integriert, besseres und helleres Display, wasserdicht bis 50m und es wird gejammert und behauptet das die Magie verflogen zu seien scheint. Unglaublich.
Die Magie ist verflogen, da zum Teil Monate vorher bereits alles bekannt ist und zu Tode geredet wird.
Vielleicht kann man Gefühle nicht immer mit puren Zahlen belegen
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
nö das ist nicht der Grund… defintiv nicht.

Bei mir ist der Grund dass Apple es nicht mehr besser macht die Kreative schiene schleifen lässt und sogar Möglichkeiten der Kreativität raubt die nativ damals bei Apple im Namen und deren Software verwurzelt waren. Apple ist heute Konsum und nicht mehr für Kreative…
Warum Apple wenn ich gleiches woanders identisch machen kann? Es gibt keinen Vorteil mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vielleicht kann man Gefühle nicht immer mit puren Zahlen belegen
Richtig. Und manche spontane Begeisterung für was, kann nach nochmaligem Überlegen schon mal in die Ferne rücken.

Geht mir gleich. Nicht mit der Watch. Das ist nicht mein Ding. Aber. Da gäbe es das 6s, das SE. Beides super und ja wäre toll.
Gestern jabe ich mich spontan gegen das SE entschieden, nachdem das iPhone 5 schon zurückgesetzt war. Zog gleich das Backup wieder auf und dachte, Nein das muss jetzt nicht sein. Obwohl das Angebot unschlagbar war.

Man kann es Geiz nennen, mna kann es Vernunft nennen, oder eine Kombination von beidem.
Vielleicht legt man die Prioritäten anders fest. Man weiss es nicht. :)
 

Mitglied 105235

Gast
In Bezug auf die Apple Watch Series 2, alles das was sie nun hat, also
Höhere Leistung, GPS integriert, besseres und helleres Display, wasserdicht bis 50m
das hätte alles schon die 1te haben müssen.

Jedoch wurde dies bewusst zurückgehalten um es mit Series 2 dann an den Mann/Frau zu bringen und auch an Millionen von Apple Watch 1 Nutzern.

Dazu kommt das das Jährliche Upgrade Gefühl weg ist und das nicht nur bei der Watch. Sondern auch beim iPhone und iPad. Das ganze ist auch nicht schlimm, den die Produkte sind seit einigen Jahren schon extrem gut und die wirklichen Neuerungen halten sich in Grenzen. Besser CPU, besser GPU, schnelleren RAM, mehr RAM, besseren Akku (der eigentlich wenig bringt, den die bessere CPU und GPU brauchen im Endeffekt mehr Saft und somit ist die Laufzeit wieder die gleiche), das sind alles ganz normale Neuerungen der Produktpfelge.



Ich selbst kann @Oliver Bergmann verstehen, ich selbst habe die Unterlagen schon daheim liegen und werde aller Wahrscheinlichkeit morgen den Widerruf für mein iPhone 7 abschicken. Das einzige warum ich mein aktuelles iPhone 6 nicht mehr will, ist weil ich den weißen Rahmen nicht mehr sehen kann. Von der Leistung her langt es mir aber locker noch. Um nun aber einen Schwarzen Rahmen um das Display zu haben, muss ich kein iPhone 7 dafür haben (ein iPhone 6 oder 6s langt da auch). Dass das iPhone 7 nun den IP67 Standard hat ist schön, zumindest für die die nicht so viel Hirn haben und mit ihren Smartphone in den Pool springen oder in den See laufen (ich mache so etwas weniger).

Im Endeffekt fällt für mich kein Logischer Grund ein warum ich nun wirklich ein iPhone 7 brauche, entsprechend bin ich nach meiner Verärgerung das es die Telekom nicht schafft Pünktlich zuliefern, mittlerweile sogar ganz froh.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Akteull ghet es mir mit dem iPhone 7 wieder so. Das Schwarze wäre toll, als Scharz-Fan. Mein 6er reut mich, abzugeben. Bekäme einennguten Preis. Tat mich lnage schwer mit der Grösse.

Nach beinahe 2 Jahren ist das Grät top, habe mich mit ihm angefreundet, und es würde mich reuen es abzugeben, nur damit ic was Neues habe in Schwarz. Für meine Bedürfnisse reicht das iPhone 6 locker. Zudem wäre das was ich haben wollte erst in Wochen bis Monaten verfügbar.

Manchmal ist das gar nicht schlecht. Man denkt über seine Entscheidungen nach.
Ansehen werde ich es mir bei Gelegenheit. Ein Grund mal raus zu gehen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wenn man nach einigen Jahren von einer anderen Marke zu einem Iphone wieder zurück kommt ist die Magie wieder da. Auch wenn das Iphone SE ein altes Design hat und viel kleiner als das vorherige Handy ist. Für mich war der Kauf und das Auspacken was besonderes. :kiss:
 

Mitglied 82689

Gast
Wie auf Twitter schon mit Oliver hin und her geschrieben, habe ich mein iPhone 7 Plus storniert, weil mich grob gesagt nur drei Hardwareupgrades nicht reizen, mal eben 1000€ rauszuwerfen, auch wenn die Kamera um Welten besser ist, als die des iPhone 6 mit der ich gerne Fotos und Videos mache.

Bei der Smart Watch bleibe ich der Garmin vivoactive HR treu. 5-8 Tage Akkulaufzeit je nach GPS-Nutzung sind unschlagbar und zusammen mit der Waage für mich eine gute Kombination. Notifications vom iPhone kommen auch an, also vermisse ich da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also ehrlich, das ist die Selbsterkenntnis der krankhaften "Muss-Neuzeug-haben" Psychose. Glückwunsch und gute Besserung. Eigentlich kauft man die Dinge wegen des Nutzen oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Wenn Oliver B. im Vergleich von Version 1 zu 2 für sich keine nennenswerten Vorteile der aktuellen AW2 sieht, ist doch die Stornierung der Bestellung der logische Schritt, oder? Zum Thema "Apples Magie": Apple-Produkte sind an sich ja nicht schlecht und zum Teil echte "Unikate". Das beziehe ich z.B. auf die in meinen Augen guten Tastaturen und Touchpads der rMBP und MB12. Ich besitze das 2014er rMBP und das hat alles, was ich mir an Ausstattung gewünscht habe. Daher werde ich erst auf ein neues Modell wechseln, wenn das alte seinen Geist aufgibt. So ist das neuere Force-Touch-Trackpad für mich alleine kein Grund zum wechseln, das alte Display ist super, 16 GB RAM und 512 GB SSD sind immer noch zeitgemäß und das Ding rennt auch mit dem etwas älteren i7 wie die Sau. Zum Thema AW2 nochmals: Da ich eh kein iPhone nutze, sondern ein Honor 5X bin ich eh kein Kunde für die AW2 :D.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das sehe ich nicht als krankhafte *muss ich haben* Selbsterkenntnis an.
Vorbestellen was ich nocht selber in der Hand halten kann, ist und war nie meins.

In der Regel sollte man sich was seinen Bedürnissen entsprechend kaufen. Das, wenn man es braucht oder einfach weil man es haben will. Bei haben will, sollte es in das Budget passen.

Das SE hatte ich schon mehrmals in der Hand, und zögerte immer wieder. Das Fazit das ich für mich daraus zog.
Wenn man dermassen zögert, es immer wieder verschiebt, mag es auch nich das richtige Gerät sein. Die anfänglche Begeisterung legt sich dann möglicherweise mal, weil es über Monate nicht verfügbar ist.

@tom Trader Die Magie ost noch immer vorhanden. Aber, wenn man ein iPhone 6 hat, muss es jetzt nicht zwingend was Neues sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann nutze mal eine Woche Android oder Windows. :)
Die absolute Mehrheit der Menschheit, macht dies seit Jahren und lebt immer noch.
Sooo schlimm kann es also nicht sein ;)

Was mich im Moment abhält, ist das die "alten" Geräte einfach mittlerweile noch zu gut sind.
Die Kamera ist beim 7er besser, die CPU schneller (warum braucht die eigentlich keinen Buckel auf der Rückseite? ^^)

Nur früher war der Unterschied von alt auf neu einfach merklicher.
Apps starteten bedeutend schneller, gerade bei Navigations apps merkbar,
Bilder waren schon "auf den 1. Blick" deutlich besser, heute muss man vom 6s zum 7er schon 2x hin schauen bzw. zoomen.

Siri, Touch-ID, 3D-Touch waren Dinge, die wollte ich unbedingt haben wollte,
mittlerweile sind es eher Evolutionen statt Revolutionen, da kann ich auch mal nein sagen und lieber 1x mehr in Urlaub fahren :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Bisher kann ich irgendwie am Smartwatch Konzept keinen Reiz erkennen. Eine Uhr ist für die Meisten Leute vor allem schmuck. Die Apple Watch kann vom design mit "normalen" Uhren nicht mithalten und eine smartwatch muss man jeden Tag tragen damit man sie routiniert benutzt, ergo entfällt die Möglichkeit zwischen mehreren Uhren zu wechseln. Schlechtes Konzept meiner Meinung nach daher verkauft sie sich auch nicht gut, man spricht damit (aktuell) nur techies an, die bisher keine Uhr hatten oder nur eine bzw. leute für die eine Uhr ein Werkzeug ist, was sie für einen Großteil der Menschen nicht mehr ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Apple ist ein gewisses Flair abhanden gekommen, man merkt schon, dass der allgemeine Kult um die Marke langsam abflaut.
Ich würde es nicht Magie nennen, aber es gab lange kein Produkt mehr, bei dem die Masse staundend darstand und sich fragte, wie zum Henker sie das schon wieder hinbekommen haben.
Lange Zeit zerrte Apple vom Mythos, eine, wenn nicht die innovativste Firma auf dem IT-Massenmarkt zu sein.
Heute stellen sie "nur" noch gute Elektronikprodukte her (was bereits mehr ist als viele andere im Stande sind zu leisten, zugegeben...).
Es fehlt ein "Gamechanger" sowie eine plakative Gallionsfigur.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Apple schlicht gewöhnlich geworden ist, zwar auf einem hohen Niveau, aber gewöhnlich.

Zusätzlich dazu kommt die erwähnte Tatsache, dass es aufgrund durchgehender Leaks unmöglich geworden ist, mediale Spannungsbögen aufzubauen, die sich im Anschluss an eine Keynote in öffentliche Lobhudelei wandeln.

Ich persönlich habe keine Ahnung, welches Produkt Apple aus der Pipeline drücken könnte, um mich wieder in Erstaunen zu versetzen:

  • Hausautomatisierung finde ich spannend, hier schreibe ich Apple ein enormes Potential zu.
  • TV-Betriebssysteme kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.
  • Bei Autos bin ich zwiegespalten, aber Tesla macht vor, was möglich ist.
  • Eventuell eine tiefgreifende Symbiose mit Nintendo, um den Konsolenmarkt aufzumischen (Kann ich mir gut vorstellen, es würde mich wundern, dass Nintendo seine Schatzkiste nur für lausiges Mario-Handyspielchen öffnet)
In Apples bisherigen Geschäftsbereichen sehe ich zur Zeit nur Möglichkeiten zur Evolution, Revolutionen wird es in absehbarer Zeit vermutlich keine mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi und Cohni

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Eigentlich ein ziemlich unnötiger Artikel.. - wie wenn ein heranwachsendes Kind auf einmal draufkommt, dass es kein Christkind gibt! - vor allem: warum denen, die sie jetzt kaufen wollen (wasserdicht und gps find ich schon toll, wobei ich auch bei meiner alten bleibe) die Begeisterung nehmen? UND DAS GRÖSSTE PRO, also meiner Meinung nach: die Uhr sieht genauso aus und da hat Apple alles richtig gemacht. Wenn sich jemand die "normale" watch um die 800ter kauft, die dann nach 1,5 Jahre alt aussieht, hätte apple viele vor den Kopf gestoßen und verärgert!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Die watch ist so ein zwischen ding zwischen wollen und nicht brauchen..... man kann mit der einfach nichts 100% anfangen. Man sucht den eigentlichen sinn der watch.... und dann nocj einzusätzlicher akku der geladen werden muss.... die ist einfach sehr eingeschränkt in sachen funktionalität. Meine edelstahl watch wurde nach 14 tagen verkauft und es war mir egal, dass ich die nicht mehr habe. Braucht man wirklich nicht.