• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Apple verpatzt Update auf iOS 10

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wtf...bei mir hat es das ganze 6S zerschossen. Muss ich nun ernsthaft ALLES löschen? Gehts noch? Alter, Apple! Ich hab on the fly aktualisiert, dann kam die Fehlermeldung, bisher ohne Lösung vorhanden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die letzte Beta (wie auch die vorherigen) hatte dieses Problem nicht.
Zig Tausend Geräte mit der letzten Beta laufen problemlos, bei mir z.B. auf dem iPhone 6s und dem iPadPro.
Irgend etwas muss Apple doch noch geändert haben (oder Hat Samsung jemanden eingeschleust?)


Da es keinen neuen Build gab, sieht es eher nach null Veränderungen aus. Anders als bei der Misere bei 9.3, wo der Build noch mal geändert wurde und dann alles in die Binsen ging, wurde halt diesmal nichts geändert. Apple veränderte bisher immer den Build wenn noch was gefixt wurde.



@WulleWuu


Hast du ein Backup gemacht vorher, um solche Dinge einzukalkulieren? Wenn nein, dann warum nicht?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
iPhone 6s und iPad Air 2 ohne Probleme aktualisiert und noch dazu lief es sehr schnell. Download und Installation pro Gerät ca. 30 Minuten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es wird ja so gerne empfohlen, etwas zu warten und dann erst zu installieren,
nur wenn alle warten, wer ist dann das "Versuchskaninchen"?
Und darf man dann meckern, wenn jemand sofort installiert und nicht wartet?

Eins zeigt sich heute wieder einmal,
Apple hat noch einen langen Weg vor sich mit "dein iPad ersetzt deinen Computer"
ohne Computer und iTunes, sähen heute eine Menge Leute alt aus.

Bestes Zitat!

Stell Dir vor wenn dein iPad ein Computer wäre, könntest du es nach einem iOS Update auch noch benutzen!

Ernsthaft: Für sehr viele der Normalo Anwender ist das Szenario eine Katastrophe. Stellt euch vor ihr wacht auf und das iPhone macht euch den Update Vorschlag. Ihr installiert das Ding und macht euch fertig fürs Arbeiten. Wollt euer iPhone kurz vorm Gehen abstöpseln und zack...es geht nichts mehr...Bravo Apple! "We are so proud that so many people working hard at Apple" - Sarkasmus reaching a new level.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Bei meinen air2 128 GB und iPhone 6 auch 128 GB lief es glatt. Hoffe ich zumindest. Kann mit beiden Geräten arbeiten. Es kommt mir verdammt flüssig vor. Also wirklich.
 

MAVioso

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
Heute iPhone 6 64 GB, iPad Air 2 mit 16 und eins mit 64 GB problemlos auf 10.01 aktualisiert. Nur einige Apps, die auf Systemdaten zugreifen, funzen nicht mehr, aber das war ja vorher bekannt. Sonst problemlos...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Aus dem Grund mache ich mal eben zwischen Tür und Angel kein Update. Das mache ich in Ruhe mit Backup. Das Update ist nicht so lebensnotwendig als daß es nicht warten kann bis man sich dafür die notwendige Zeit nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Blade

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Gerade eben der Freundin ihr 6s Plus, ein ipad Air, einen iPod Touch und eine Apple Watch aktualisiert.

Außer das der Download dauerte verlief alles perfekt!
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ich persönlich konnte ohne Probleme updaten, die iPhone 6 waren ja ohnehin nicht betroffen.

Dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack. Man zahlt bei Apple Premiumpreise und erwartet dafür auch ein Premiumprodukt. "It just works" und "boom - it's that simple" waren Schlagwörter bei vielen Keynotes; das scheint immer mehr der Vergangenheit anzugehören.

Fehler können passieren und Apple hat schnell reagiert. Für eine Firma, die mit perfektem Zusammenspiel von Hard- und Software wirbt, ist das trotzdem ein herber Fehlschlag.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Aus dem Grund mache ich mal eben zwischen Tür und Angel kein Update. Das mache ich in Ruhe mit Backup. Das Update ist nicht so lebensnotwendig als daß es nicht warten kann bis man sich dafür die notwendige Zeit nehmen kann.

Sag das mal den Leuten die ohne die Aufforderung zum Update gar nicht wüssten, dass es eines gäbe. Für die ist das kein großes Ding, aber das ist die Masse an Leuten, denen das um die Ohren fliegt. Glaub ich zumindest.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich frage mich immer noch wieso das bei einer geringen Anzahl der Gesamtnutzer passieren konnte. Die Version und der Build waren genau der Gleiche wie der GM Candidate für die Devs und Publics vor einer Woche. Es gab die gesamte Betaphase nicht einmal solche Vorkommnisse.

Geringe Anzahl? Alleine hier im Forum sind es etliche User und wir sind ein marginaler Bruchteil des großen Ganzen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Bei mir gehen weder Wiederherstellung noch Update... Backup hin oder her, ich komm da net mal mehr raus, aber ich brauche das Telefon morgen!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir gehen weder Wiederherstellung noch Update... Backup hin oder her, ich komm da net mal mehr raus, aber ich brauche das Telefon morgen!

Ich musste es mind. 10x versuchen, irgendwann ging die Wiederherstellung durch und ich konnte dann iCloud BU einspielen.
Probier es immer wieder!
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Auch wenn mich jetzt vielleicht alle hassen, aber man sagt doch, auf einem Profiktivgerät keine Betas zu installieren. Und die allerersten Versionen zähle ich da zumindest genauso dazu. Und ein iPhone ist im Sinne des erreichbar zu seins auch ein Produktivgerät. Hätte es euch alle umgebracht 2,3 Tage zu warten? Mein Mbp hat jetzt noch 10.9.5 weil es mein einziger Rechner ist obwohl es sogar noch 10.12. unterstützen würde. Außerdem gab's beim Update auf 9.0 letztes Jahr auch große Probleme beim iPhone 6 z.b. Hauptsache schnell auf updaten drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
*totlach Tja, Apple unter Cook … return to Microsoft Vista (Canceln oder zulassen) - heißt hier: iTunes oder Logo stehen lassen? …. Ich weiß schon warum ich updates in letzter Zeit meide. Ich wollte nämlich eigentlich die Geräte weiterhin nutzen, so wie ich sie gekauft habe und nicht von hirnlosen Updates mutwillig zerstören oder mit Problemen belasten lassen. Ärmlich was Apple abliefert...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Breaking News: Apple gives a shit about what they tell you they are... Viel Spaß mit deiner Apple Watch Edition, gibt ihnen bestimmt zu denken...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Auch wenn mich jetzt vielleicht alle hassen, aber man sagt doch, auf einem Profiktivgerät keine Betas zu installieren. Und die allerersten Versionen zähle ich da zumindest genauso dazu. Und ein iPhone ist im Sinne des erreichbar zu seins auch ein Produktivgerät. Hätte es euch alle umgebracht 2,3 Tage zu warten? Mein Mbp hat jetzt noch 10.9.5 weil es mein einziger Rechner ist obwohl es sogar noch 10.12. unterstützen würde. Außerdem gab's beim Update auf 9.0 letztes Jahr auch große Probleme beim iPhone 6 z.b. Hauptsache schnell auf updaten drücken.
Auf einem produktiv System würde ich dies nie machen. Tat ich nie.
Alle produktiven Geräte warten. Bei macOS dann sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Okay, ih gebe zu, jetzt bin ich doh ganz neugiereig geworden. Habe eben gerade mein iPhone 6S ota upgedatet, hat ein knappe Viertelstunde gedauert. Läuft. Bei mir.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Mein 6s Plus konnte ohne Probleme aktualisiert werden...*puh* Das iPad kommt morgen dran.
 

Benutzer 188980

Gast
Ich muss sagen ich begeistert von der Performance auf dem 6s. Mein größter Kritikpunkt an iOS, die ewig langsamen Animationen, wurde beseitigt. Echt wahnsinnig schnell wie sich Apps öffnen und wechseln lassen und raise to wake ist auch geil - also wenn das auch in 1-2 Monaten noch so ist bin ich richtig zufrieden.