• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentar: AirPower – viel heiße Luft um nichts

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich denke, dass Apple mit seinem Ökosystem gerade beginnt, zu ernten.

Was man im Fokus neuer Hardware regelmäßig verdrängt, ist die Entwicklung der Erträge aus den Servicebereichen (iCloud, Apple Music etc.). Dort beginnt Apple, den Bereich auszubauen. News, ArcadePlay, Apple Card, möglicherweise demnächst Books usw. Content und Services sind wieder King, gerade wegen der aktuellen Hardware-Sättigung am Markt. Die Weichen wurden schon mit iOS 11 gestellt. Selbst ältere Geräte wurden besser bedient. Jetzt geht es darum, den Serviceanteil pro Consumer zu erhöhen. Und da steckt enormes Potenzial.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Ganz der Meinung bin ich auch. Mit seiner Hardware hat Apple einen sehr guten Grundstein gelegt, um jetzt die Service-Sparte ordentlich auszubauen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Hier soll nicht der Untergang Apples diskutiert werden, sondern der Untergang von AirPower...
 
  • Like
Reaktionen: rs254

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Fragt sich nur, was Du noch diskutieren möchtest. AirPower is no more. Ende der Geschichte. Kann etwas untergehen, was noch nie geschwommen ist?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich würde Build-to-Order-iPads bevorzugen. Dann könnten mehrere Optionen durchgespielt werden, was die Ausstattung betrifft, z. B. ein 'Power-Mini' (auf Pro-Niveau) bestellen, aber auch ein Einsteiger-12,9 Zoll mit Minimal-Ausstattung. Bei der Bestellung klickt man sich durch die Optionen und nach ein paar Tagen/Wochen kommt das Ding wie bei den Macs.


Wird zu teuer in der Herstellung sein. Da eine BTO Option einzufügen wo der Löwenanteil des Umsatzes weiter über StandardiPads laufen wird. Das Umsatzpotenzial ist dazu deutlich geringer als bei einem Mac.

Vermute ich mal.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
dbrand hatte schon vorgesorgt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Mediathek meiner ATV ist jedes dritte oder vierte mal leer, wenn ich nen Film suche. Steht nur „hier werden deine Käufe angezeigte“ (sinngemäß). Irgendwann sind die Inhalte wieder da.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles schnell da. Apple TV 4 funktioniert wirklich sehr gut.