• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Komme nicht mehr in meinen Schlüsselbund und kann die Zeit nicht ändern!

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich habe folgendes Problem. Eben hat sich mein Macbook von allein runtergefahren und als ich es wieder hochfuhr kam jedes mal, dass die Zeit zurück gesetzt wurde und dass ich das in den Systemeinstellungen machen könnte. Als ich dies versuchte sah ich nichts was falsch eingestellt war und worauf mir auffiel, dass ich nicht in meinem eigenen WLAN drin war. Also klickte ich auf verbinden und ich musste mein Passwort eingeben, was ich natürlich nicht auswendig kann.
Als ich dann meinen Schlüsselbund öffnete um mein Passwort rauszufinden wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Zugriff habe:

Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen.

Bei anderen Objekten in meinem Schlüsselbund ist das genau so. Dass ich nicht so einfach ins WLAN komme ist mir an sich erstmal egal, das Passwort kann ich an meinem iMac nachschauen.

Aber wie kann es sein, dass ich nicht mehr an meine Schlüsselbund-Objekte rankomme?
Was kann da passiert sein? Oder wie kann ich das Beheben?

Vielen Dank und schöne Grüße

knoelg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was muss das für ein Passwort sein, das du dir nicht merken kannst. Kauf dir 1Password, das Programm hat ein großartiges Gedächtnis.
Der Schlüsselbund wird vom System bereitgestellt. Also könnte es sinnvoll sein mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte zurückzusetzen.
Vermutlich hast du den Schlüsselbund auch gesperrt und brauchst dein Passwort. Normalerweise geht man dazu auf Ablage/Schlüsselbundsytsem frei geben. Aber wie gesagt: Mit Passwort.
Du kannst unter Bearbeiten /Einstellungen für Schlüsselbund anmelden diese Eintsellung nach deinen Bedürfnissen einrichten. Aber auch dazu benötigst du das Passwort.
Du wirst warten müssen, bis du den iMac wieder siehst.
Salome
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Also im Festplattendienstprogramm habe ich die Rechte repariert und es hat sich nichts getan. Das Schloss im Schlüsselbund ist war offen also konnte ich es nur schützen und wieder entsperren und das ging auch beides mit meinem Passwort.
Nur die einzelnen Passwörter im Schlüsselbund kann ich nicht mehr anschauen. Wie kann ich das denn ändern? Das Internet Passwort rausfinden wird ja nicht das Problem sein, aber dass ich nicht mehr an die Passwörter im Schlüsselbund kommen ist blöd!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Hat sich alles erledigt ich musste nur die Uhr richtig stellen und schon ging alles wieder! Sehr komisch!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Interessant. Welche Uhr hast du richtig gestellt? Du hast doch oben geschrieben, dass du die Zeit nicht richtig stellen konntest?
Jetzt, da alles wieder klappt, gib uns eine genauere Auskunft.
Danke
Salome