• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komisches Verhalten

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Warum schreibst Du nicht weiter etwas zu Deinem Problem und einer eventuell gefundenen Lösung?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
das war ein Layer8-Problem und ich wollte niemanden damit belästigen.
Der Thread hätte gelöscht gehört.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Vielleicht hilft es dem nächsten Layer 8, wenn es nicht gerade der berühmte gezogene Stecker am Monitor war.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Vielleicht hilft es dem nächsten Layer 8, wenn es nicht gerade der berühmte gezogene Stecker am Monitor war.
herrje, also soll ich die Hosen runterlassen und mich blamieren? Also gut:
Ich habe auf einem Webserver die Rewrite-Rules angepasst. Aber auch, nachdem ich sie nachweisbar entfernt hatte, zeigten sowohl Safari, als auch Firefox auf meinem Mac das Verhalten, dass sie bei Aufruf der URL der alten Rewrite-Rule folgten. Ein Chromium zeigte das Verhalten nicht - wobei ich mir einen Tag später nicht sicher bin, ob das nicht einfach daran lag, dass Chromium zum dem Zeitpunkt gar nicht aktiv war. Auch andere Clients verhalten sich OK. Das Verhalten dauert über Reboots.
Dann habe ich die gecachten Website-Daten in den jeweiligen Menüs in Safari und Firefox gelöscht und siehe da, sie laden die Webseite wieder.

Da war der Groschen pfennigweise gefallen. Was habe ich herumgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Da ist nix peinlich, sowas passiert auch den besten mal.
Und ich finde es aufbauend, dann von dem Malheur und seiner Lösung zu lesen (auch wenn ich das mit den Rewrite-Rules und so als Server-DAU auch nicht verstanden haben muß).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Sowas passiert. Ich nenn das gern "Sekundenschaf". Dann ist man halt für einige Sekunden kurz blöd bis es *klick* macht und man seine Handinnenfläche an die Stirn patscht. ;)