• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komisches Klacken bei schneller Bewegung des MacBook Pro

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo zusammen !

Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen mein neues Macbook Pro 13,3 Zoll und mir ist da letztens was komisches aufgefallen und wollte euch fragen, ob das normal ist! Immer wenn ich mein Macbook etwas schneller auf und ab bewege, dann klackt es einmal so komisch im Innern! Hat das jemand von euch auch schonmal bemerkt? Ich mach etwas Sorgen, dass ich ein defektes Gerät bekommen hab, denn runtergefallen etc ist es mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Das ist die Festplatte, von der der Lesekopf gesichert wird, damit die HDD nicht beschädigt wird. Ist bei mir genauso ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wird der Bewegungssensor sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist aber ratsam, das MacBook nicht so schnell zu bewegen, wenn die Platte aktiv ist.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hey cool, das gleiche habe ich auch gestern festgestellt und die Festplatte vermutet! Dann lag ich ja richtig