• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische mitteilung im sperrbildschirm bzw. Multitasking screen

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Seit dem Update auf iOS 10 habe ich zuhause immer die anzeige des Mesengerdienstes Viber im Sperr- bzw. Multitask-Screens.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Und ob man das irgendwie abstellen kann? Irgendwie nervt mich diese anzeige (siehe Screenshots)

Gerät ist ein iPhone 6 Plus

c0ba2c28e5b2f4fb7c077300e77492da.jpg


f03664a085116c4ec3c2674046d13bf3.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
iOS möchte dir nur den Service bieten, schnell auf die immer in dieser Umgebung genutzte App zu zu greifen.

Vielleicht kannst du das Feature irgendwo unter den "Häufigen Orten" aus schalten.

Ich vermute du bekommst keine Vorschläge mehr wenn du unter
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz unten im Menü)
die Schalter für "Ortsabhängige Hinweise" und "Ortsabhängige Vorschläge" umlegst.
83a10b716a5b308ac9e25650fb53960a.jpg
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Das is ja alles gut und schön, aber das erscheint zuhause, wo ich warscheinlich sehr viele apps oft benutze^^ deaktivieren will ich es ja nicht generell. Unterwegs find ich das ja auch sehr praktisch
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Versuch es mal mit "Handoff" ausschalten.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Habe meinen Beitrag oben editiert. Das sollte dein "Problem" lösen.

It's not a bug. It's a feature.

Da in deinem zweiten Screenshot auf den Ort hin gewiesen wird, wird es nicht viel mit Handoff zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
In den Siri Eistellungen unter App- Support kannst Du es abschalten
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
0710d612aab62e038547618d09c0b387.jpg

Ist witzig. Lässt sich auch ohne Funktion nach oben schieben. Fällt aber dann wieder runter.
 

milchphone

Granny Smith
Registriert
17.09.15
Beiträge
12
Ich bekomme ebenfalls den Vorschlag im App Switcher, wie oben zu sehen.
Ich habe allerdings Handoff und auch die drei Punkte "Ortsabhängige .." deaktiviert und es taucht immer noch auf.

Jemand eine Idee, wie man es denn tatsächlich ausstellen kann?
 

milchphone

Granny Smith
Registriert
17.09.15
Beiträge
12
Ein Neustart des Gerätes bewirkt ebenfalls nichts.

- Handoff deaktiviert
- Siri App Support deaktiviert
- Ortsabhängige ... deaktiviert
- Homekit deaktiviert

Langsam fällt mir nichts mehr ein, wie ich es deaktivieren könnte. Vielleicht geht das ja auch gar nicht?
Taucht das bei euch anderen denn gar nicht auf?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir taucht da nichts auf, wäre ja auch noch schöner.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo zusammen,

es handelt sich hier um die Funktion "App Vorschläge".

Das iOS protokolliert, wann Du, zu welcher Zeit, welche App am häufigsten benutzt und schlägt diese App auf dem Sperrbildschirm (unten links) und neuerdings auch im App Switcher vor.

Leider fehlt nun die Option, diese Funktion im Einstellungsmenü zu deaktivieren.

Laut offiziellen Handbuch zu iOS 10 sollte sie hier zu finden sein:
Auszug aus: Apple Inc. „iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 10.“ iBooks. https://itun.es/de/SDh1eb.l

„Handoff auf Ihren iOS-Geräten deaktivieren: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Handoff & App-Vorschläge“.“

An diesem Punkt der Einstellungen findet sich allerdings nur die Option "„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Handoff"
Die Option "App-Vorschläge" fehlt.

Handelt es sich nun hier um einen Bug ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Lösung gefunden.


Einstellungen/Allgemein/Spotlight --> Siri Vorschläge deaktivieren

und

Das Siri Widget aus den Widgets entfernen.

Dann erscheinen im App Switcher usw. nicht mehr diese Symbole unten links.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Also dass ich da nicht selber spontan drauf gekommen bin :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach ich hatte mich heute morgen trotzdem gefreut das mich die Musik App wieder mit einem "Guten Morgen Felix" angesprochen hat im App Switcher. Ich lass das so. :)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej