• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komische Liedernamen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Ich hatte meinen iPod vorher über Windows laufen und habe mir die Mp3s mit Xpod gezogen und die haben jetzt aber unter Mac Os so ganz seltsame Namen. Wenn ich diese aber in Itunes öffne doer auch unter Informationen gucke, dann sehe ich wie sie wirklich aussehn; also Titel und Künstler etc. Kann ich die irgendwie zusammem umbennen oder was habe ich falsch gemacht? Danke für eure hilfe.


p.s.: ein besseres Programm als Xpod? Vielleichtm Robs Exporter?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der iPod und iTunes lesen die ID3-Tags aus, die in der Datei gespeichert sind und zeigen die an. Du könntest die Datei nennen, wie du willst. Entscheidend für das Anzeigen sind die Tags. Es gibt Apple Scripte, die Dateinamen anhand der ID3-Tags umbenennen, so dass die Datei dann zB Interpret-Titel.mp3 heisst.

Zu finden unter anderem hier

http://www.hubis.net/downloads/iTunes Script 1.9.dmg.gz

Carsten