• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Körpergewicht in Aktivitäten oder Komplikation / Apple <> Garmin Connect

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Hey,



kann mir jemand helfen? Wie kriege ich meine Körpergewichstdaten aus Health auf meine Apple Watch in die Komplikationen? Habe bisher - standardmäßig – eine Komplikation der Aktivitäten auf dem Ziffernblatt. Frage ist: Wie kriege ich die Gewichstdaten auch dazu, damit ich da nen viel schnelleren Zugriff darauf habe?



Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke für eure Hilfe.



Hintergrund: Ich bin von Garmin auf Apple umgestiegen. Ich wiege mich aber immer noch mit einer Garmin Waage, die die Daten an Garmin Connect schickt. Garmin Connect aktualisiert dann die Health app mit dem sync, den ich eingestellt habe, aber leider komme ich nur auf dem Handy und auch da – wie ich finde – sehr kompliziert in die Health app und die Körpergewichtsdaten. Das wäre schöner in einer Komplikation auf der Watch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Apple bietet da keine entsprechende Komplikation an. Ich selbst nutze eine Waage von Withings, aber auch deren Health Mate App bietet keine entsprechende Komplikation zur Anzeige das Körpergewichts im Watch Face.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Okay, dann muss ich wohl auch wie du immer in die App des Herstellers schauen. Schade. Und man kriegt auch nicht die Daten in die Aktivitätsanzeige von Apple? Finde, die Anzeige der Körperdaten wie Gewicht total versteck in der health app. Da muss Apple nochmal dran arbeiten. Oder ne eigene Waage rausbringen :eek:
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Finde, die Anzeige der Körperdaten wie Gewicht total versteck in der health app. Da muss Apple nochmal dran arbeiten. Oder ne eigene Waage rausbringen :eek:

Leg doch das Gewicht als Favorit fest, dann hast du es in Health auf der Sartseite.

470A1D04-6F13-4EAB-AA4C-9A447105DEBA.jpeg

Das machst du dann mit allen Gewichtsdaten, die für dich relevant sind und gut ist’s….
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Okay, dann muss ich wohl auch wie du immer in die App des Herstellers schauen.

Wie @Onslaught schon schrieb, kann man das Gewicht in der Health App auf dem iPhone als Favorit festlegen und dann an erster Stelle anzeigen lassen.

Health.png

Auf der Watch geht das aber leider nicht.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ah super, wenigstens seh ich es dann in der Helath App auf dem Iphone schneller. DANKE. LEUTE!!!!
 
  • Like
Reaktionen: dtp

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
@kronic
Du kannst dir auch die Daten über eine App wie zb HealthFace als Komplikation auf der AW anzeigen lassen.
das funktioniert bei mir schon Jahre

3109B9BE-1474-4DEE-8470-35126C1EB032.png

da ich im Urlaub die Waage nicht dabei habe, werden heute eben keine Daten angezeigt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ein Schweine-Symbol für das Gewicht? Hm. Ist das denn politisch korrekt? ;)