• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Knights Of The Old Republic im Appstore

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Hi,

kann mir jemand sagen, inwiefern sich die AppStore-Version von der alten Aspyr-Version unterscheidet?

Ich habe hier noch die alte UniversalBinary-Version (1.03d) drauf und frage mich, ob die neue Version sich lohnt?

Trotz MBP-Core I7 ruckelt diese nämlich an vielen Stellen.

Danke
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Unterschied:

- Nur Englisch
- Läuft nur ab Leopard
- Perfomance soll nicht so gut sein (wohl wie bei der Urpsrungsversion)

Ich wollte es mir auch holen, aber warum im dt. App Store nur die Englische Version vorliegt, verstehe ich nicht.
im Laden steht schliesslich die aktuelle Version auch in dt. Sprache.

Aspyr gibt mir manchmal Rätsel auf. Wobei sie es sich wohl schlicht und ergreifend einfach gemacht haben.
Da man bei dem hauseigenen Download-Store auch das Spiel in englisch runterladen kann, hat Aspyr einfach die Version zur Verfügung gestellt.
Schade.

Der Umfang soll wohl der gleiche sein.
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Ok .. danke ..

da macht es anscheinend mehr Sinn das ganze per Parallels6 unter Windows7 laufen zu lassen.
 

DenDen

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
Kann man das Spiel denn nicht irgendwie patchen, sodass es deutsch ist. Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben. Wäre cool, weil ich das Spiel echt gerne wieder spielen würde.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Im Laden gibt es das Spiel für 50 Euro zusammen mit Empire at War und "optimiert" für Intel Macs samt Leopard aufwärts.
In Deutsch und einer Box.

Natürlich ein Witz, denn im Store kostet das Spiel 15 Euro und gestern sogar nur 7,99 Euro, da wäre ich fast schwach geworden ;)
 

DenDen

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
Sag bloß, das hat gestern nur 7,99 gekostet. Habs mir gerade für die 15,99 geholt :D Aber ich weiß jetzt, wie mans deutsch bekommt. Man muss sich die deutsche dialog.tlk Datei laden und die dann durch die installierte ersetzen. Dann hat man die Menüs und Untertitel auf Deutsch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hat einer von euch Erfahrung ob das Spiel halbwegs passabel mit 'ner GeForce 9400M (also MacBook Pro 2009)? Ich weiß ja, dass das Spiel schlecht portiert ist und generell nicht gut läuft, aber ist es denn vernünftig spielbar?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sag bloß, das hat gestern nur 7,99 gekostet. Habs mir gerade für die 15,99 geholt :D Aber ich weiß jetzt, wie mans deutsch bekommt. Man muss sich die deutsche dialog.tlk Datei laden und die dann durch die installierte ersetzen. Dann hat man die Menüs und Untertitel auf Deutsch.



Hat es. Und Civ 4 Colonization nur 11,99 Euro.
Da ich nicht wirklich wahr genommen habe, dass das Angebote sind, hab ich es nicht gekauft. Schade. Ärgere mich etwas :)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hab mir letztens Civ 4 für 6€ oder (+die Add-Ons) bei Steam gekauft. Gibt es da für Mac und Windows. Guckt lieber immer erst bei Steam, da kann der App-Store echt nicht mithalten ^^
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Habe aber von Civ 4 Colonization gesprochen. Das ist ein Stand Alone Spiel.

Letztere Aussage stimmt aber meistens dann doch. :)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wollte mich hier mal kurz einklinken: Seit dem letztem Update von Aspyr läuft das Spiel selbst auf einer 320M ruckelfrei. :) Probiert es einfach nochmal aus.
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Wollte mich hier mal kurz einklinken: Seit dem letztem Update von Aspyr läuft das Spiel selbst auf einer 320M ruckelfrei. :) Probiert es einfach nochmal aus.

Welche Versionsnummer hat es ?

Ich habe mir das letzte nicht Appstore-Update geschnappt (1.03e (v92562)). Damit geht es sogar.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Boah, wusste gar nicht das es das für Mac gibt.
Kaufen ich muss :)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das Spiel sein Geld wert ist. ;)

Hab es ja vor langer Zeit schon mal durchgespielt, aber ich finde beim erneutem Durchspielen immer noch Details die ich damals übersehen habe, vor allem da ich jetzt unter die Pazaak Spieler gegangen bin. ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Habe mir KOTOR damals noch über Aspyrs GameAgent geladen bevor es im Mac App Store aufgetaucht ist. Besteht eigentlich die Möglichkeit den Einkauf aus dem GA irgendwie an den MAS zu übertragen? Ich habe so wie es jetzt ist keine automatischen Updates weil der MAS das Spiel bei mir logischerweise nicht findet da ich es ja nicht da gekauft habe (da steht "installieren" auf dem Button, aber ich will es ja nicht nochmals kaufen/ bezahlen).
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Kann ich mir nicht vorstellen dass das geht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, was nicht im AppStore gekauft wurde, bekommt auch keine Updates vom AppStore.