• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] "Knacken" aus dem Lautsprecher (13'tbMBP17)

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich bin seit knapp 14 Tagen im Besitz eines 2017er 13 Zoll MBP mit Touch Bar. Seit einigen Tagen ist mit aufgefallen das aus den Lautsprechern in unregelmäßigen Abständen ein kurzes "Knacken" kommt.

Es kommt definitiv aus den Lautsprechern und hat wohl nichts mit den anderen bekannten Macken bei diesem Gerät zu tun. Es ist auch in gewisser Weise reproduzierbar.

Wenn ich eine Weile mit dem Gerät arbeite, zb in Pages, und ich bekomme eine Email oder einen Kalenderhinweis, also ein Ereignis bei dem ein akustisches Signal ertönt, dann kommt kurz nach dem Abspielen des Tons dieses Knacken. Auch wenn ich ein Video oder Musik über die internen Lautsprecher Abspiele und das ganze dann beende ertönt dieses Knacken.

Meine Frage nun, woran kann das liegen? Es läuft die aktuelle High Sierra Version auf dem Gerät. Das Geräusch ertönt unabhängig davon wie ausgelastet der Rechner ist.

Gelegentlich kommt es in kurzen Abständen hintereinander nach jedem Ton der über die internen Lautsprecher abgespielt wird, manchmal aber auch den halben Tag überhaupt nicht, bei gleicher Nutzung meinerseits.

Noch bin ich im Zeitfenster wo eine Retoure bei dem Händler möglich ist. Bei einem Software Fehler kann ich ja auf ein Update hoffen, ein Problem mit der Hardware würde ich ungern tolerieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Habe eine identische Konfiguration und kenne (bisher) das Geschilderte nicht.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich habe dasselbe Problem. Man hört es aber wirklich nur, wenn alles still ist und irgendein Geräusch aus den Lautsprechern kommt und danach dann nichts mehr. Ist wie so eine "Überlast" bevor die Lautsprecher wieder abschalten oder so. Hast du dein Gerät getauscht und das neue hat das Problem nicht mehr?