• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Klingelton für den Zuhause-Bereich

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Liebe Alle,

die Frage hatte ich mir schon oft gestellt, heute kam der Satz mit dem Fragezeichen am Ende wieder. Besteht die Möglichkeit, einen Extraklingelton für den Zuhause-Bereich einzustellen?
Details: Wenn die Applogos nach unten rutschen und oben das Wort "Zuhause" erscheint und jemand auf die, dann funktionierende, Festnetznummer anruft ein andere Klingelton ertönt. Funktioniert sowas? Gibt es da eine App für? Google konnte mir leider nicht helfen.

Vielen Dank & schönes Restwochenende,
Andipunkt
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Erläutre bitte näher was du für ein Set-Up nutzt (Hardware+Software), ich denke mal du sprichst vom iPhone und das hat OOTB nicht die Funktion, sich in Festnetz-Netze einzuwählen ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was klingelt denn? Das iPhone oder das Festnetztelefon? Wenn es wie ich annehme letzteres ist, dann muss dieses die Funktion haben, mehrere Klingerltöne anzubieten.
In Wahrheit aber habe ich dich noch weniger verstanden, als @mac.
Meinst du, dass du "weiterleiten" eingestellt hast?
Salome
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo Hallo!

Wie die [4] vor der Themenüberschrift erahnen lässt: Es geht es hier um ein iPhone 4.
Viele (alle?) deutschen Netzanbieter bieten einen Zuhausebereich an, der +/- 1000 m von einer festgelegten Adresse funktioniert. D. h. in diesem Bereich kann man unter einer - vom Netzanbieter vergebenen - Festnetznummer erreicht werden, der Vollständigkeit: Außerhalb dieses Bereiches ist man nicht erreichbar. Wenn man sich in diesem Bereich aufhält, findet man über den Applogos das Wort "Zuhause".
Meine Frage ist, ob es denn möglich ist, diesen optischen Hinweis akustisch umzumünzen, durch Auswahl eines bestimmten Klingeltons nur für den Zuhausebereich. Eventuell durch eine App?

Ich hoffe die Sätze waren die Taschenlampe in der Fragennacht.

Vielen Dank & Grüße,
Andipunkt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich bin erleuchtet - mit einem grellen Flash!
Danke, jetzt kenne ich mich aus, kann aber gar nix dazu sagen, denn ich habe (logischerweise) keinen deutschen Netzanbieter und mein Ösi-Anbieter hat dieses Feature nicht.
Tut mir Leid, aber danke, dass du die Nacht erhellt hast.
Salome
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich würde mal davon ausgehen, dass nicht. Die iPhone-Funktion für die Vergabe von Klingeltönen ist ja Kontakt-spezifisch (nicht Nummern-spezifisch). (Diese Einschränkung kann man umgehen, indem man pro Nummer einen Kontakt erstellt. Meiner Meinung nach weder schön noch zweckmäßig, es soll ja der Anrufer bekannt werden, die Nummer ist ja in der Regel egal)
Demnach klingelt das iPhone mit dem für den Anrufer vergebenen Ton, der Angerufene ist man ja selbst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nur mal aus reiner Neugier: Wofür ist das wichtig zu wissen, ob man auf der virtuellen Festnetznummer oder auf der Handynummer angerufen wird? Wo ist für Dich als Anrufempfänger da der Unterschied...?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Beim TE nicht zwingend, eher für den, der anruft.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Klar! Der hört aber nicht, wie's klingelt... :-D