• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klingeltöne ohne iTunes übertragen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Meine Lieben,

man kennt das ja. Neues iPhone bei der Familie unter dem Weihnachtsbaum und man darf das Einrichten übernehmen.
Bei einem Thema bin ich gestern aber ausgestiegen - Klingeltöne. Ich hab mir 30 Sec Teile zusammen geschnitten, die in m4r konvertiert, soweit so klar. Wie krieg ich die jetzt ohne iTunes oder andere App auf das Telefon? Da das Gerät mittlerweile nicht mehr bei mir ist fällt der iTunes weg aus ,...

Hoffe auf Hilfe ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
welches System lief denn auf dem Rechner?
In Catalina geht das jetzt über den Finder per Drag&Drop.
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Denke nicht dass es ohne App möglich ist. Gut geeignet ist z.B. AnyTrans. Spielt den fertigen Klingelton auf das Gerät. Mit dem Klingelton Manager kann man Audiofiles importieren, bearbeiten und letztlich übertragen. Aber auch mit dem CopyTrans Manager lässt sich ein Klingelton vom PC auf das iPhone übertragen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich möchte nach Möglichkeit einen Rechner an sich, und damit iTunes, oder Apps wie Garageband auf dem iOS Gerät vermeiden =) Früher ging das irgendwie mal über iCloud Drive?!
 

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
Ich hab mir im Store „Klingelton-Designer“ (orange APP mit einer Note im Kreis) geholt, funktioniert prima
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Bei mir ist diese App unbenutzbar - stürzt nach Auswahl sofort ab. Schade